Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bin weiter gekommen: Die Karte benötigt den Treiber von Atheros!! Er hat sie angenommen und auch in den Netzwerkkonfigurationen aufgenommen!

Aber ich bekommme mit dem schalter die W-Lan nicht mehr eingeschaltet! Kein Licht mehr an! Kaputt? Treiber?

Danke

Hallo Leidensgenosse l40,
sch :-X, Irre lange mit service hotline geschnackt, Intel hat probleme, kreine vista komponenten verbaut, müssen jetzt neue treiber enteickeln. Kommen aber Sicher. ::). Nun einige Treiber von anderen Noteboks funzen auch. Sind soweit:
Grafik und Mainboard wohl i.Ordnung
W-LAN aktiv, Verbindung hervorragend,
jedoch senden wir nur pakete und empfangen keine
 

Ähhm oder läufts bei dir schon? :o

W-Lan läuft inzwischen! War noch Softwaremäßig etwas ausgeschaltet!
Habe noch einige andere Tools von Toshiba runtergeladen.

Was ich jedoch noch bräuchte wäre ein funktionstüchtiger Energiemanager da der von Toshiba nicht angenommen wurde. "Sie haben keine Zugriffsrechte"

Danke

Hi,

ftp://195.182.196.21 wurde von der Toshiba-Hotline empfohlen. Da ist so ziemlich alles drin für L40.

Viel Spaß

Thorsten

 

Dankeschön! Das ist natürlich einfacher wie sich den ganzen scheiß selbst zusammen zu suchen!

Leider ist aber kein Energiemanager dabei!

Was habe ich da für möglichkeiten?


Gruß

Ich hab auch gerade das Toshiba L40 bekommen und XP draufgepackt. Mit den Treibern von dem ftp-Server funktioniert ziemlich alles, nur bekomme ich keine Drahtlosnetze angezeigt, obwohl sicher welche da sind.

@Knowledge
Du sagtest doch, dass da softwaremässig noch was ausgeschaltet war... was war denn das und wo? :)

Danke schon mal!!!

Also meine Grundvorraussetzungen waren:
- Unter "Netzwerkumgebung" steht die W-Lan Karte - Sie ist aktiviert!
- Ein Fehlerbehebungsprogramm sagte mir es sei noch etwas deaktiviert!
- Der manuelle Schalter vorne an der Front des Lappis ist auf "ON" jedoch leuchtet das Lämpchen daneben nicht!

Wenn dies zutrifft ist der Weg zur Lösung ein Witz: Unter den Funktionstasten gibt es noch eine extra Taste mit der man das W-Lan genau wie mit dem manuellen Schalter vorne ein und ausschalten kann! Eigentlich sinnlos aber so ist es halt! Bin selbst erst nicht draufgekommen. Die Taste ist "Fn" + F8!

Hoffe es klappt! Wie läuft das bei dir mit dem Power Saver! Meiner nimmt er nicht an. "nicht genügend Rechte"! Hätte aber gerne einen Power Saver oder einen anderen Energiemanager zwecks Akku! Was kann ich da tun?

Danke 

Hallo,

ich habe bei dir gelesen das die Soundkarte des L40-139 unter XP bei dir Problemlos läuft!
Kannst du mir bitte die Treiber nennen?!

Danke

Wollte den Movie Marker nutzen und jetzt meckert mein Laptop
Sorry keine Ahnung wie der heisst in der Systemsteuerung unter Geräte manager zeigt er mit an "PCI Device"?!?!


« RAM erhöhen2. Bildschirm an Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...