Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Hardware, neues BS - Monitor im Stand-by

Hallo zusammen!

Ich und mein Freund haben seit gestern ein riesen Problem.

Also:
Wir haben ein neues Mainboard (ASUS 8N Sli Deluxe) und eine neue Grafikkarte (MSI RX2600XT T2D256EZ) mit zwei einzelnen Speicherriegeln (2x Corsair DDR 1GB PC400 DRAM 64MX8 CL2) und ein neues Netzteil (Sharkoon SILENTSTORM 480W ATX2.2) gekauft. Gestern haben wir alles schön verbaut und mussten ein neues Betriebssystem (Windows XP) draufmachen, weil es mit dem alten nicht mehr lief (war aber auch XP).

Dabei tauchten schon die ersten Probleme auf; es dauerte ewig. Daraufhin vermutete mein Freund, die Festplatte wäre dahin und hat eine andere entsprechend formatiert und dort das BS installiert. Da das alles abends geschah und ewig dauerte, sind wir auf der Couch eingeschlafen, erst nach Stunden wieder wach geworden und mussten feststellen, dass die Installation zwar fertig war, allerdings der Rechner sich aufgehangen hatte.

Heute starte ich den PC und der Monitor blieb im Stand-by-Modus. Kein Piepen, kein Leuchten, nichts. Der PC fährt aber normal hoch.

Mein Freund hat daraufhin alles an unwichtiger Hardware entfernt und den Rechner gestartet, nichts passierte. Alte Grafikkarte dran, nichts geschah. Batterie vom Mainboard raus- und nach einigen Minuten wieder reingemacht, wieder nichts. Beide Speicherriegel ab, auch nichts. Der Monitor bleibt im Stand-by.

Nun meine Frage: WO IST DAS PROBLEM????
Ist vielleicht der CPU abgeraucht?

Mein Freund hat gestern den CPU schön mit Kühlpaste versehen. Dabei ist etwas auf´s Mainboard gekommen, was wir natürlich sofort wieder weggemacht haben.
Kann dabei etwas kaputt gegangen sein?

Monitor ist übrigens keine drei Monate alt, daran kann´s auch nicht liegen.

BITTE BITTE HELFT MIR!
Vielen Dank!
 

« Letzte Änderung: 13.09.07, 20:04:27 von trillian81 »


Antworten zu Neue Hardware, neues BS - Monitor im Stand-by:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob du das mainboard mit der zusätzlichen stromversorgung vom netzteil verbunden hast -> 4poliger stecker

glaube kaum, dass die kühlpaste schuld ist, sonst hätte er deutlich früher kaputt gehen müssen! (kurzschluss/reset des pc, oder defekte hardware)


wenn kein piepsen ertönt ist meist nur: mainboard, cpu, netzteil defekt!

ich würde mich eher auf das mainboard und die cpu eingrenzen!

also hardware besorgen und testen! zum glück ist ja sockel 939 doch weit verbreitet! (also freunde fragen, ob sie cpu oder mainboard borgen)

Der 4-polige Stecker ist auf jeden Fall angeschlossen, deswegen brauchten wir auch ein neues Netzteil.

 


« boot problem, knopf gedrückt und dann er bootet nach 3 sek neuLaufwerk kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...