Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht aus.. stand by modus.. ?

Tag Leute,

also meine alte Grafikkarte da war der Lüfter kaputt und die wurd ewig heiß. Hatte dann grüne Streifen aufm Bild etc... hab jetz die Graka gewechselt und diese Fehler sind alle weg.

Allerdings besteht ein altes Problem. Jedes mal wenn ich nen Game mit höheren Anforderungen starte, hängt das Spiel. Wenn ich dann Alt+Tab drücke, komm ich nach ner Zeit aufn Desktop. Falls ich dies nicht mache, sieht es so aus als würde der Monitor einfach in den Stand By Modus wechseln, allerdings geht er auch nicht mehr an (ich kann nichts mehr am Rechner machen). Der Rechner selbst geht aber nicht aus oder startet neu oder sonst was.

Weiß einer worans liegen könnte?

Mfg

achja mein System, falls benötigt:

Pentium 4 CPU 3.20 GHZ
1024mb RAM
Ati Radeon x700 (256mb) <-- graka ist neu und grad erst eingebaut, wie beschrieben.

achja falls relevant, die temperaturen: http://www.imagebanana.com/img/8zhwtekg/hilfe.jpg

//edit

es scheint irgendwie an 3d sachen zu liegen.. ich hab mal ATI Catalyst Control Ding gestartet und bin dann auf son 3d Vorschau irgendwas gegangen.. dort hat der Rechner auch restartet.



Antworten zu Monitor geht aus.. stand by modus.. ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Corewert vom CPU normal,scheint doch sehr niedrig zu sein.
Dir HHD ist zu warm. 25° ist ideal.
Ob das was mit deinem Problem zu tun hat?
 

Ist der Corewert vom CPU normal,scheint doch sehr niedrig zu sein.
Dir HHD ist zu warm. 25° ist ideal.
Ob das was mit deinem Problem zu tun hat?
 

wie gesagt.. ich glaub das hat irgendwas mit 3d dingen zu tun.. selbst bei dem 3d test teil im ATI Control Center kam das mim StandBy modus... ich mein.. so HDTV Videos und so kann ich alle ohne probleme guggn aufm Rechner... nur im Spiel.. selbst bei CS (Open GL 800x600)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, gerade wenn der CPU gefordert wird, braucht er Power.
Mir wäre die HHD zu warm.
 

Ich hab jetz windows neu installiert.. d.h. es können keine alten treiber mehr drauf sein... aber das ist immer noch so...

schwarzes bild.. sieht aus wie standby.. orangene lampe leuchtet... und dann blinkt die grüne lampe am monitor halt so rum... nur noch neustart hilft.

Hallo zusammen,

da auch ich das oben beschriebene Problem habe, wollte ich mal kurz nachfragen, ob zwischenzeitlich eine Lösung gefunden werden konnte!

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüße!

Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@myshad,
nach meiner Meinung geht die Temp.der HDD bei Tim Treude i.O.und ist auch normal. 25°C erreichst Du nur mit riesen Kopfständen.

@ Tim Treude
kann es sein, dass das Datenkabel nicht richtig fest sitzt oder defekt ist?


« 4GB RAM trotz 32bit!!??Verbindungsabbruch nach 1 Stunde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...