Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich im Betrieb auf Stand-By

Moin all!
Ich bins mal wieder  ;D

Diesmal gehts allerdings nicht um meinen PC.
N Kumpel hat das Problem, dass sein Monitor im normalen Windows-betrieb ständig innen Stand-By Modus geht. Mittlerweile bleibt er sogar beim Anschalten aus.
Habs mit meinem Monitor probiert, allerdings bleibt das Problem bestehen. Mit meiner Graka in seinem PC gehts nicht, seine Graka in meinem PC geht, also liegts nicht an ihr. RAM ist auch getestet, funktioniert einwandfrei! An Treibern o.ä. liegts auch nicht, da ich seine Platte bei mir angeschlossen hab und der Rechner startet normal ohne Probleme. Bleibt also eigentlich nur das MoBo. Meiner Meinung nach jedenfalls...
Oder gibts da noch andere Fehlerquellen? Wenn ja, woran könnte es noch liegen? Bin für jede Hilfe offen!



PS: Am Netzteil liegts auch nich, mein Netzteil bei ihm eingebaut und Moni bleibt schwarz.


Hier nochmal die Kompletten Rechnerdaten:

Radeon x1600
AMD X2 4600+
180GB Samsung Platte
1GB Ram
MS-7226 Nash Mainboard
Windows Xp Home SP2



Antworten zu Monitor schaltet sich im Betrieb auf Stand-By:

kann auch die Graka sein , zu hoch eingestellt (Auflösung / Takt ) ??
Mal den Standard einstellen .

Graka ist nicht übertaktet, alles auf Standard!

könnte es helfen, dass bios zu flashen?


« Grafikkarte OCSound-problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...