Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Quikcam STX - eingebautes Micro geht nicht

Hey @ all,
ich habe mir eine Logitech STX webcam bestellt.

Alles funktioniert super, AU?ER das eingebaute Mircrofon "erkennt" kein Ton von mir, und man hört mich nicht.
Mit angeschlossenem Headset funktionierts, also muss es doch an der Webcam liegen, ist sie defekt, oder muss ich nur i-etwas anders machen? ???

PS:
Bei der Installation musste man eine Konfiguration für dieses Microfon durchführen, bei dieser habe ich shcon bemerkt, dass der Pegel absolut nicht steigt, dann habe ich mir jedoch nichts gedacht und einfach diese mit dem Headset "übersprungen".

Danke
Goofyo
 



Antworten zu Logitech Quikcam STX - eingebautes Micro geht nicht:

Kann mir denn keiner helfen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ruf doch mal die Hotline des Herstellers an. Die können dir bestimmt weiterhelfen!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal in den audioeigenschaften in der systemsteuerung die webcam als mikro eingestellt?

Ich habe absolut das selbe Problem. In allen Einstellungen ist das Mikro der Webcam eingetragen.

Wenn ich Video aufzeichne hat das Video jedoch Bild und Ton. nur in der Live Ansicht höre ich gar nichts.


« CD-Romlaufwerk wechseln beim Medion-PC von AldiOmnibook 4150 Omnibook 4150B USB 1.1 Bildschirmanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...