Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset sound geht micro nicht ?!?!

ich bitte um eure hilfe

ich suche jetzt schon seid stunden im net hilfe aber finde einfach nix.

also ich habe ein headset und nutze windows xp und den via wave treiber. Unter sounds und audiogeräte sehe ich folgendes stimmen wiedergabe  via audio (wave) und die otionen lautstärke und erweitert sind anklickbar. unter stimmaufnahme via audio (wave) und die otion lautstärke ist auswählbar erweitert aber nicht.

nun zu meinem problem nach einen extremen virenbefall den ich nicht beheben konnte musste ich die festplatte formatieren seid dem funktioniert die sprechoption irgendwie nicht mehr ich kann zwar mit meinem headset hören aber der pc gibt mein gesprochenes nicht wieder wenn ich auf hardware testen gehe sagt er mir das meine stimme nicht erkann wurde ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen.

liebe grüße melanie

« Letzte Änderung: 22.10.05, 14:55:57 von Njubu »


Antworten zu Headset sound geht micro nicht ?!?!:

Klicke auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste mit Doppelklick.
Optionen/Eigenschaften anwählen.

Unter Lautstarke Regeln für "Aufnahme" anwählen.
Gucken ob Microphon aktiviert ist, ansonnsten nachholen.
Mit OK bestätigen.
Jetzt in der Aufnahmereglung unter Microphon den Button Erweitert wählen.
Mikrofon oder MicBoost aktiviren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neueste Soundtreiber und Chipsatztreiber mitinstallieren. Mic Boost wirds wohl nicht sein,da dieser das Signal nur verstärkt ,aber nicht "aktiviert" und da von der Hardware her das GErät nciht getestete werden kann,ist es wohl nicht die Lösung.

da steht leider kein microfon drin  ???

nach welchen treibern genau muss ich denn da suchen denn unter via audio kommen tausende  :( ich glaub ich bin zu doof dafür ... verstehe nur nicht das es vorher ohne probleme ging hmmmmmm

so nun habe ich diese microfon dingens gefunden in den einstellungen sind aber alle angehakt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Mic da? Selbstverständlich ist eins da. Gucke mal der Reihe nach hier:






Jürgen

wenn du mir erzählst wie ich bilder hier rein bekomme schicke ich dir mal die screenshots

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Bilder hier reinzustellen, brauchst Du im Internet irgendwo einen Speicherplatz, genannt "Webspace". Dorhin lädst Du die Bilder und verlinkst sie hier. zB. das erste Bild hat den Link
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/mic11.gif
Klick mal drauf! Und wenn sie nun gleich hier sichtbar sein sollen, mußt Du dem Link einen "Befehl" dazu erteilen. das machst Du, indem Du dem Link ein [ IMG] voranstellst und ein [ /IMG ]dahinter. Ohne die Leerzeichen allerdings.
Einen solchen Speicherplatz kannst Du Dir zB. bei www.gwebspace.de kostenlos erstellen.
Solltest Du dazu Hilfe benötigen, mache einen neuen Thread auf - oder sende mir eine PN.
Jürgen






Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe keinen Fehler. Es sollte alles richtig sein...
Nun, wäre das bei mir der Fall, dann würde ich anfangen, das Micro, die Verkabelung und die Buchsen zu prüfen.
Tut mir leid, ich kann Dir nicht weiter helfen.
Hast Du MSN instaliert bzw. das win- eigene aktiviert= Mach dort mal einen Audiotest!
Jürgen

Prüfe die Buchse vom Mikrophon!!

Alle Anschlüße am PC MObO


« pc bootet ständig neu -zu hilfe :(Win XP: pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...