Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Omnibook 4150 Omnibook 4150B USB 1.1 Bildschirmanzeige

Hallo,
habe für unsere Schule einen Teil Notebooks bekommen. Bei einigen wird der Bildschirm nur klein angezeigt, das heiß in der Mitte ist die Anzeige in klein, deutlich, aber der volle Bildschirm ist ungenutzt. Gilt auch schon im DOS Modus, der sich normal "Voll" zeigt...:)

Hat da jemand einen Tipp (Treiber...???, Bios).

USB läuft nicht unter win2000 trotzt aktualisiertem System....

Vielen Dank!
Alo



Antworten zu Omnibook 4150 Omnibook 4150B USB 1.1 Bildschirmanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS kannst du die Bildschirmgröße umstellen und ggf. mal gucken, ob die USB-Ports "Enabled" sind.

Herzlichen Dank!

Solche Lösungen sind hervorragend, vor allem da sie so einfach sind!

USB klappt wohl nicht, weil das ganz alte Omnibook 4150 bis 300 MHZ (wir haben auch 500 MHZ Rechner, da läuft alles "normal") den USB Anschluß wohl erst nach einem BIOS Update erkennt. Ich versuchs mal bei hp.

Schönes Wochenende und nochmals Danke!
Alo

ich habe das gleiche Notebook und hatte auch die gleichen Probleme! Auf der Hp Seite gibts abhilfe!

Klick

Greetz Dom

Hallo,
sorry, ich habe auf der HP-Seite nichts gefunden. Ich würde mich über einen genaueren Tipp freuen.

Ich habe auch das Problem mit dem Omnibook 4150, WIndows 2000 und dem Nichterkennen des USB-Ports.

Am liebsten wäre mir ein Tipp unmittelbar per-E-mail an drmojo@drmojo.de

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Dr. Mojo

um den usb-port unter windows 2k bzw. windows xp nutzen zu können muss das bios auf version 7.x upgedatet werden.

dies gibt es auf der hp homepage. es steht dort zwar "nur für windows 2000" funzt aber auch unter xp.

es muss übrigens als sprache "englisch" gewählt werden, sonst wird es gar nicht angezeigt. (den grund kennt wohl nur hp :-))

cu

jan1905

Danke, habe mir die Sachen runter geladen und werde sie jetzt gleich ausprobieren.


« Logitech Quikcam STX - eingebautes Micro geht nichtLaptop: Bildschirm ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...