Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tv tuner

hallo ich versuche verzweifelt seid gerstern abend meinen tv tuner zu instalieren bin am verzweifeln.habe einen ca.5 jahre alten aldi pc habe seid gerstern auf vista umgerüstet alles einwandfrei bis auf den media center immer wenn ich drauf gehe und will fernsehen gucken kommt eine info box da steht das ich meinen tv tuner nicht eingerichtet habe und dann einen ständiges rauschen bis ich neu startet geht dieses rauschen auch nicht weg. habe einen ati 9600 readeon und meinen tuner weiß ich nicht was das ist aber ich glaube es ist ein 7134 philipps. kann es sein das es so alt ist und das es von vista nicht unterstütz wird oder was kann ich da noch machen. bitte um hilfe



Antworten zu tv tuner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du bei medion mal nachgesehen, ob es Vista-Treiber dafür gibt? Wen nicht, siehts schlecht aus. Da ist bei Vista nich viel passiert, nur aktuellere Hardware hat auch Treiber und selbst erkennen ist auch meistens nicht. Neue TV-Karte wäre sonst fällig.

ja klar ich habe es dort versucht habe geguckt ob die was anbieten aber fehlanzeige nur für xp.also du meinst da besteht keine chance ?? das wäre ja ein ding 100€ für vista und dann noch soviel für eine tv karte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das hier kostet nix und hilft dabei festzustellen ob der Rechner mit seinen Komponenten Vista tauglich ist:
Vista Upgrade Advisor:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1170514692,1612.html
Spart viel Geld  ;)

opelmeister

habe ich durchgeführt der sagt mir das mein pc sogar ultimate tauglich ist ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kann ja sein das dein PC Ultimate tauglich ist, aber das Proggi ist doch sicherlich über den TV Tuner gestolpert, oder ??? Zumindestens das treibende Programm müsste aufgefallen sein. Bei mir war dies bei einigen Programmen so.

Mit dem von dir bezeichneten Philipps-Chipsatz laufen viele verschiedene Karten. Du müsstest halt mal genaueres über die Ausführung deiner TV Karte und dem Treiber hier veröffentlichen. Vielleicht gibt es andere ähnliche Treiber die man dafür verwenden kann.


opelmeister


« usb pc camera 188 treiber downloadsRaid0! Ja oder Nein??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....