Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-T Tuner

Hallo zusammen.
ich habe mir die tage einen neuen laptop zugelegt bei dem ein dvb-t gerät dabei ist.
ich habe die die gerätesoftware installierrt.
unter audio-, video-, gamecontroler zeigt mir der hardwareassistent jetzt an, dass das SAA7160, ExpressCard DVB-T Capture Device einwandfrei funktioniert.
wenn ich jetzt aber aufs Windows-Mediacenter gehe und ein TV-Signal einrichten möchte, dann wird mir gesagt, dass kein Tuner gefunden wurde. ich habe den treiber schon öffters neu installiert und auch aktualliert, aber ich bekomme immer die gleiche fehlermeldung.

weiß einer von euch vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen dank im vorraus MFG
 



Antworten zu DVB-T Tuner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War keine andere Software dabei bei dem Tuner? Media-Center ist sehr wählerisch und arbeitet nur mit eigens fürs Medeiacenter zertifizierten Tunern zusammen. Meiner hier z.B. wird auch nicht unterstützt obwohl es mit der Hauseigenen Software alles geht.

ja das is noch so ne sache da is keine software direkt vom Hersteller bei nur der Treiber aber ich habe es auch mit Sceneo versucht, da läuft das ganze darauf hinaus, dass bestimmt 5-8 min gesucht wird aber kein einziger sender gefunden...
also ich bin ja eigentlich ganz geduldig aber langsam bekomm ich ein am rappel.

Hallo erstmal.

Ich habe die gleiche TV-Karte. Mit meinem MediaCenter von Vista funktioniert sie auch.

Schau doch mal nach ob die Karte an der Seite auch angeschalten ist. Dann müsste eine blaue Lampe leuchten. Das ist mir des öfteren passiert, das ich sie vergessen habe wieder einzuschalten.

MFG Rick

danke für die Antworten aber es hat sich erledigt war heute bei medion und die habe gesagt das die wohl kaputt ausgeliefert worden sein muss also war nur nen technischer defekt...
naja wie auch immer danke nochmal

MfG

Hi Friends,

dieser Thread ist ja nun schon etwas betagt, aber ich melde noch eine kleine Ergänzung, weil mir dasselbe Problem und dann kurzfristig eine Lösung passierte.... die sicvh dann leider nicht wiederholen ließ.

Der Reihe nach:

Ich habe einen Medion P8610 (auf Windows 7 upgraded) mit Media Center und der mitgelieferten Medion TV-Tuner Expresscard. Der TV Empfang funzte allerdings immer nur mit ProgDVB 6, nicht jedoch im MediaCenter.... Dort hieß es ebenfalls nur "kein Tuner gefunden, kein TV Signal etc."... siehe oben.

Neulich hatte ich im MediaCenter ein Video laufen und fummelte an meiner Medion Fernbedienung, als plötzlich -- ACHTUNG!!! - der TV Empfang ansprang und ich original im MediaCenter plötzlich sämtliche TV Kanäle durchblättern konnte!! Ich war begeistert und machte auch einen Probemitschnitt... alles funktionierte super und sehr praktisch via RemoteControl durch das MediaCenter TV-Menü.

Leider war es mir seitdem nicht mehr vergönnt, diesen wunderbaren Heilungseffekt noch ein 2. Mal zu starten. Ich hab auch keine Ahnung, mit welcher Buttons-Kombi auf der Remote-Bedienung plötzlich der TV Tuner ansprang....Ich vermute, ich hatte im Zahlenblock eine Ziffernfolge eingetippt und danach eine weitere taste, als plötzlich RTL ansprang... bloss WIE war das nur??  Inzwischen hab ich alle Buttons und Kombis 250x durchgeklickert, aber es blieb bei diesem kurzen Aha-Erlebnis und danach nie wieder (der Mitschnitt ist als einziger Augenzeuge geblieben).

Also große Rätselfrage: Könnt Ihr Euch vorstellen, dass via Fernbedienung irgendein Impuls gesendet wurde, der das MediaCenter urplötzlich zu seiner wichtigsten TV-Grundfunktion überreden konnte, nachdem doch sämtlich Konfiguration, Sendersuchläufe, Signaleinstellungen etc. immer negativ verlaufen waren?

Dieser merkwürdige Beitrag also nochmals zum Thema TV-Empfang im MediaCenter mit Windows 7... und hoffentlich gelingt es jemand anderem ebenfalls, mittels Ferndbedienung dasselbe Erfolgserlebnis nochmals zu generieren.

Irgendwie muss es doch nochmals hinhauen, verflixt nochmal.

Danke für Feedback
MrsPop

Hallo,
ich habe auch meinen medion notebook von vista auf win 7 umgestellt. erst ging mein Tuner nicht, weil das kabel von meiner antenne plötzlich durchgebrochen ist. und jetzt wo ich mir ne neue dvbt antenne gekauft hab... gibg es genau an dem tag! aber jetzt funktionierts komischerweise nicht mehr.
der problem melder sagt als "der treiber für: saa7160 express card dvbt capture device" konnte nicht richtig ausgeführt werden. -.-"

was soll man denn da bitte noch machen?? bin total ratlos.
Habt ihr ne idee?

LG CA210

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook von Medion hast du? Ggf. mal den Treiber für die Karte neu installieren.


« Page fault in non page areaWindows Vista: Medion- Laptop lässt sich nicht mehr einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....