Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche DVDs zum Brennen für Philips Brenner PBDV1640P würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Ich habe einen DVD Brenner zu Haus, von der Marke Philips. Modell ist PBDV1640P und Firmware: B3.7.
Nun ich habe mir neuliche oder vor ein paar Tagen DVDs von dem Hause Verbatim gekauft. Um genau zu sein: Verbatim Photo Printable DVD-R 16x certified 4.7GB/120min in 25PAck.
Nun ich hab versucht eine zu brennen, aber dann zeigt es Fehlermeldungen an und sagt das die DVD nicht beschreibbar ist und nicht auf den Brenner funktioniert. Ich habe auch schon alle durch getestet, aber bei allen kam das gleiche raus. Von 25 sind noch 24 da, da ich eine "verbrannt" habe.
Nun will ich wissen, welche Rohlinge von welcher Marke ich benutzen könnte?, damit sowas nicht passiert.
Welche würdet ihr mir vorstellen?
MfG Mizzi693



Antworten zu Welche DVDs zum Brennen für Philips Brenner PBDV1640P würdet ihr mir empfehlen?:

Was empfiehlt Phillips denn selber ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe keine ahnung

Hi,
wie alt ist das Laufwerk?
Evtl. defekt?

Oder ist er neu?
Dann kann dir nur jemand helfen, der den selben Brenner hat. Sonst bleibt nur "Probieren".
Wenn bestimmte Marke schon funktioniert hat, einfach beibehalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das laufwerk ist ca 2 jahre alt und es ist nicht neu und auch net defekt.
cd-r brennt er, aba nur dvd-r brennt er nicht.(habe erst nur dvd-r ausprobiert

Ist das auch wirklich ein DVD und nicht nur ein CD-Brenner ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist wirklich ein dvd brenner
das problem ist schon gelöst
es lag an der software
ich hab mir jezze die 15 tage demo version von nero 7 gedownload und versucht hat alles geklappt^^


« Wie bedrucke ich Verbatim Photoprintable DVD-R?Warnsignal: Kein Videoeingangssignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...