Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mainboard habe ich schon, die cpu E6600 ist gerade mal 1 jahr alt, da kaufe ich mir nicht direkt ne neue. Will nur im Rahmen einer neuen Graka (8800 GTX) dann auch die CPU mehr ausreizen, da dies dann eher der limitierende Faktor ist.

Ja, aber eine WaKü ist doch genauso teuer!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Homer101:  ;D.Ja nee, is klar. Die Abmessungen der CPU-Kühler sagen mir leider nicht, ab welcher Höhe der Durchmesser zunimmt bzw. die Kühllameelen oder ähnliches anfangen. Heatpipes und passive Kühler sind auf dem Board recht nah an der CPU dran und würde mit vielen CPU-Kühlern ganz schön knapp werden.
http://www.computerbase.de/bild/article/604/8/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also von dem Gedanken mit der Wakü von Thermaltake Big Water 735 LCS bin ich dann doch abgekommen, soll nicht so prall sein und mein Gehäuse ist schon recht voll.

Also wieder zu Beginn meiner Frage: was für ein Kühler?

Er sollte leise sein, zum OCen geeignet sein auf mein Mainboard passen.

Macht es sinn, einen Asus Silent Knight zu kaufen wenn dieser die Luft nicht in den Plastiklufttunnel vom Gehäuse ( Aerocool T40)bläst?

Oder sollte ich den Lufttunnel demontieren? Habe gelesen, dass so nen Tunnel für nen effektiven Abtransport warmer Luft sowohl sinnvoll als auch effektiv sein soll ???
 



Oder sollte ich den Lufttunnel demontieren? Habe gelesen, dass so nen Tunnel für nen effektiven Abtransport warmer Luft sowohl sinnvoll als auch effektiv sein soll ???
 

Hi,
nee würd ich nicht machen den der Tunnel bringt echt was.
Bei mir ist Normalbetrieb 24 C
Voll-Last 45 C
Einziger Nachteil, spätestens nach 5 Monaten ist der Kühler dicht.
Mein Prozi  Dual Core Duo 3,6 MHz  Box

mfg  Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für nen kühler meinst du?

was für nen kühler meinst du?


Den Prozessor-Kühler.   ;)

mfg  Burgeule

Nimm den zalman 9700 Led

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Prozessor-Kühler.   ;)

mfg  Burgeule

 ;), sorry, ich meinte die Firma und den Typ des CPU-Kühlers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm den zalman 9700 Led

Ist der auch nicht zu laut? Laut Hersteller 18-35(!) dB. Im Vergleich zu anderen Lüftern schon ordentlich, oder täusche ich mich da?

Übrigens mal vielen Dank an Alle für die vielen Tips!!! :D

Zitat von dem Link den ich am Anfang dieses Themas gepostet habe:"Leider lässt sich der verbaute 110-mm-Lüfter nicht in Drehzahlregionen unter die für Freunde des Super-Silent-PCs" Lese dir noch mal das Fazit durch

Hi,
dieser Intel Pentium D 945 Box Presler Dual Core

Hier

Achso ,laut ist der auch nicht bei 50 % Hörschaden.  :P

Nee aber mal im Ernst,hören kannste den schon ist aber noch nicht lästig.


mfg  Burgeule

hi,
hier mal eine Ansicht.

mfg  Burgeule

Nur mal ne kruze frage was ist das für en bequite?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte, dass der Zalman CNPS 9700 LED unter Last zu laut für mich ist. Laut Artikel geht dieser Kühler unter Last auf bis zu 54,1 dB hoch.

"Ab 40 dB(A) unserer Scala sind die Geräusche deutlich zu hören, ab 50 dB(A) beginnt der störende Bereich."

Der Asus Silent Knight geht unter Volllast angeblich nur bis 40 dB, wäre also echt leiser.

Ich suche eigentlich aber nen Kühler, der mehr unter die 30dB geht, oder ist dieser Gedanke eher utopisch :o????


« Kein Sound??Samsung HD403LJ defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...