Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD in Macbook Pro aufrüsten..

Hi Leute,
wie gesagt würde ich gerne meine HDD (nur 100gb) in meinem MBP aufrüsten. Ich habe vor, sie selbst einzubauen, es gibt ja anleitungen genug.
Nur weiss ich nicht genau, welche Platte ich nehmen soll..
Also sie sollte eben REINPASSEN, nicht so laut sein und auch nicht zu viel Wärme produzieren, nicht dass noch mein schönes Notebook beschädigt wird.. Ausserdem sollte sie mindestens 250 gb umfassen..
Also ich habe ein MBP 15", Identifizierung MBP1,1 und es ist noch CoreDuo, nicht Core2Duo..
es hat auch noch die radeon x1600 mit 256 mb, falls das hilft.
was ich weiss, ist, dass eine sata platte reingehört.


Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eine empfehlen?
 



Antworten zu HDD in Macbook Pro aufrüsten..:

Hi,
für ein Notebook brauchst du ein 2,5 Zoll Platte. Die gibt es als IDE(ATA) oder S-ATA. In dem Fall braucht du dann 2,5 Zoll, SATA.
(nach deinen Angaben) 

ja aber ich hab jetz eher nach einer genauen platte gefragt, die genau für mein notebook passt. es gibt ja 2,5 zoll mit 9,x mm bauhöhe und andere mit 12,5. und auch wegen abwärme und so wollt ich ma nach erfahrungen frage..

Welche Einbaugröße du nehmen musst, weiß ich nicht aber das kannst du doch rausfinden.

Zu der Festplatte selbst kann ich nicht viel sagen. Für einen Notebook halte ich allerdings 250GB für zu groß. Je größer die Platte, desto höhere Temp. und Verbrauch (Akkulaufzeit).

Empfehlenswert wäre eine 120GB Platte, die durch eine größere externe Platte ergänzt werden kann.Sehr große Preisunterschiede dürfte es nicht geben, da eine interne 2,5" 250GB SATA ja auch nicht gerade billig ist. 


« Warnsignal: Kein VideoeingangssignalAkkulaufzeit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...