Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wärme eines Prozessors und Festplatten Probleme

Hallo,
Also erst mal rein informativ wie warm darf ein AMD Athlon 64 3800+ X2 werden? Meiner liegt so im schnitt bei 45grad

Und dann hab ich ein größeres Problem. un zwar hat meine externe Festplatte den Geist aufgegeben. Sie Läuft zwar an aber nach ca. 2sek. hört es sich an als ob der Lesekopf o.ä. irgendwo dagegen schlägt. Kann man die noch retten?



Antworten zu Wärme eines Prozessors und Festplatten Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) weiß ich nicht, aber 45°in Ruhe ist ok.

2) Wenn sie nicht motorisch durchläuft, hast Du ein Problem. Ich galube nicht das es was bringt, aber schließe sie doch mal als Slave an den IDE Port an.Kost doch nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Getestet, bringt nix, tut da des gleiche. Weder als Slave noch als Master.
Also kann ich die sozusagen entsorgen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Wenn Du für dich wertvolle Daten drauf hast und das nötige Kleingeld,kann man was machen, aber sonst ja, Tonne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay dann bedanke ich mich für die Infos. Dann muß halt ne neue her.
Nur mal so, was bringt mehr an Leistung, ne SATA oder ne IDE?
Weil dann wird meine kleine intern gewechselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne SATA bringt mehr leistung als ne IDE.


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

un kann ich die au zusammen benutzen? Sorry hab mit Sata noch keine erfahrung. Also eine auf IDE im Slave Modus un die Sata als Primary. Geht das?

@ IceMan140786 :

Sieh Dir mal die Anschlussprinzipien von SATA an -

>>>   SATA_Anschluss   <<<

>>>   SATA_bei_Seagate   <<<

Du wirst sehen, dass Deine IDE-Platte als "Master" bleiben kann. Nur musst Du bei der Bootreihenfolge der SATA-Platte den Vorrang einraeumen -> die Partition mit Betriebssystem "aktiv" stellen (Datentraegerverwaltung unter Tasks), das BS darauf installieren und im BIOS die Bootreihenfolge so konfiguriewren, dass die SATA-Platte Nr. 1 ist.

Damit es keine Probleme gibt bei der Systeminstallation auf eine "werksneue" SATA-Platte - klemm so lange die IDE-Platte ab.
 


« USB STICK Problemkartenlese gerät lässt pc nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...