Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ATX ist ja net mein board, dass stand an der vorraussetzung.  Ich hab eh keinen peil, wie man den einbaut, ich schätze,durch den langen an der innenwand ersetzen. ein freund von mir hat gesagt, dass man auch nen kleinen zusatzkühler einbauen kann und den schwarzen drinlässt. Geht das ??? Und kühlt dass die temperatur runter??? (denn ich hab ohne belastung 58 °C)

Hallo? Woher sollen wir wissen, was du mit schwarzen meinst?  ??? Wir kennen dein Gehäuseinnenleben nicht.

Das ist der Kühler, der auf dem Board ist! Den musst du dadurch ersetzen. Und du kriegst den Kühler dran, wenn du dir etwas mühe gibst und dir das Video ein paar mal anschaust. Ausserdem ist ne schöne Anleitung dabei, die alles Schritt für Schritt erklärt. 

Ein kleiner Zusatzlüfter wird wenig bringen. 

Lass die Finger davon, wenn du keine Ahnung hast und lass es durch jemanden einbauen, der Ahnung davon hat...sonst zerstörst du noch dein Board...weiß ja nicht, wie geschickt du bist...=)

mfg Sebastian

Ist denneine temperatur von 58°C viel???

Aber such dir jemanden, der wirklich Ahnung hat. Keinen der meint, dass ein kleiner Zusatzlüfter die Cpu um 10° kühlen  ;D

Ja, 58° ohne Belastung ist viel.

ja ist zu viel...meine cpu hat so viel unter vollbelastung...

Tue dir selber einen Gefallen und geh zu jemanden mit deinem Rechner, der sich damit auskennt...wir können dir hier den Kühler nicht einbauen und auch keine Ferndiagnose stellen...

mfg Sebastian

Also noch mal eine frage zum video: Muss der kühler dorthin, wo der alte, lange an der seitenwand war????
Geht das ganze zeug(das anbauen) auch ohne die paste???

Denn das anbauen an sich sieht net sooo schwierig aus....

nein es ist der lüfter direkt auf dem mainboard bzw. auf der cpu, die du aber erst siehst, wenn du den lüfter abnimmst...der lüfter an der wand ist so wie du es beschreibst der gehäuselüfter...ich merke schon, du kennst dich garnicht mit einem PC aus...Lass dir von jemanden helfen, der sich damit auskennt...ist besser so...sonst funktioniert dein rechner hinterher garnicht mehr...die paste brauchst du auf jeden fall!!! damit wird die Wärme geleitet(Wärmeleitpaste)!!! Sonst überhitzt die CPU und deinen Rechner kannst du in die Tonne kloppen...Aber selbst bei der Paste musst du genau wissen was du machst...also lass jemanden ran der sich auskennt...

Es ist ja net so, dass ich keine ahnung hab, aber ich öffne normalerweise nie den pc.....

Ok, einige die ich kenne, wissen wie der kühler aussieht.

Aber warum ist bei dem alten lüfter denn keine paste drauf????

Das problem ist ja, ich kann mit dem jetzigen lüfter gar net zoggen...., da windows wegen 'schwerwiegenden problemen plötzlich weg ist. Also muss ich den pc neu hochfahren. das problem hab ich überigens (mit der meldung und so) seit gestern erst, also woher kann das kommen???

du hast keine ahnung...das musst du doch mal eingestehen...lass dir helfen und tue nicht so als ob du ahnung hast...

Woran das genau liegt, können wir dir aus der ferne nicht sagen.

Baue den Lüfter nur selbst ein, wenn du es dir WIRKLICH zutraust. Da kann nämlich schnell mal was schief gehen (Ich bin tatsächlich mit dem Schraubenzieher abgerutscht und *ratsch* schön übers Board  ;D Zum Glück läuft es noch^^)

Ich gestehe es ja ein, dass ich keine ahnung vom innenleben eines pc hab!!! Kann man den lüfter höher oder so stellen??? Es könnte ja sein, dass der nur unter halber leistung läuft...oder???? Ich kann es mir echt net vorstellen, dass der von einem auf den anderen tag probleme macht! Ich war seit 2 monaten auf keiner lan mehr!

Ich gestehe es ja ein, dass ich keine ahnung vom innenleben eines pc hab!!! Kann man den lüfter höher oder so stellen??? Es könnte ja sein, dass der nur unter halber leistung läuft...oder???? Ich kann es mir echt net vorstellen, dass der von einem auf den anderen tag probleme macht! Ich war seit 2 monaten auf keiner lan mehr!

Wieso versuchst du deinem Problem auszuweichen?

« PC stürzt immer "mal wieder" ab (detailiertes Problem)Arbeitsspeicher. 2 oder 4 Riegel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...