Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher. 2 oder 4 Riegel?

Hallo,

mich würde interessieren ob ein System mit 2x1024MB oder mit 4x512MB Arbeitsspeicher schneller ist? Davon mal abgesehen daß dann alle Speicherbänke belegt wären und nicht mehr als 2GB gingen. Da ich aber bestimmt noch einige Zeit mit XP arbeite, wäre mir das egal.



Antworten zu Arbeitsspeicher. 2 oder 4 Riegel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beides gleich schnell. mich würde es  nicht wundern wenn die 2x1024 combo minimal messbar schneller wäre.
besser noch slots für die zukunft freihalten! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 x 512 = verteilte Last & Kostenersparnis bei Defekt eines RAM .....

2x1024 ist schneller, gute rams laufen mit einer command rate von 1t 4 stk. müssen mit einer mit 2t laufen! (angenommen, die rams haben die gleiche taktung und latenzen)
was auch schon ein paar prozente aus machen! (nur ram, nicht das ganze system)
aber, zahlt sich nicht wirklich aus!

wenn du schon 2x512 er drin hast, wäre es dumm, wenn du 2x1024 kaufst!
es sei denn, du zielst auf die 3gb ram an!
 


« KühlereinbauStromversorgung PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...