Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Cpu-Kühlereinbau nur noch schwarzer bildschirm...weiß jemand Rat ???

Hallo zussammen. Ich habe bei meinem Dellrechner den Cpu-Kühler getauscht...der Einbau funtionierte problemlos (wärmeleitpaste habe ich nicht vergessen ;-) ) Vor dem stromanschluss habe ich mich geerdet und dann habeich alles verkabelt um schließlich mal zu booten. Alle Laufwerke und alle Kühler funktionieren...aber auf dem Bildschirm tut sich gar nichts. Man merkt beim Starten, dass die Festplatten zwar Strom bekommen, sie arbeiten aber nicht wie sie daß sonst tun müssten. Beim googeln fand ich hinweise wie speicher mal ein und ausbauen...auch das half nichts. Das
board schein aber normal strom zu bekommen, da irgendwelche dioden darauf leuchten. Aber Maus und Tastatur bekommen keinen saft. Hat jemand vielleicht eine idee, was machen könnte?? Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Mäthes

Mein Rechner:
Dell Dimension 8300, 2x Sata 250Gb , Intel P4 mit 3Ghz , Ati radeon 9800Pro.



Antworten zu Nach Cpu-Kühlereinbau nur noch schwarzer bildschirm...weiß jemand Rat ???:

Ich habe gerade in einem anderem Forum gelesen, daß es eventuell an der Drehzahl überwachung vom Bios liegen soll. Demnach soll man den alten Kühler nochmal anschließen, dann ins bios gehen und die Überwachung ausstellen. Könnte das stimmen? Wenn ja, muss ich dann den neuen Kühler wieder komplett von der Cpu entfernen, um den alten nochmal zu aktivieren??
vielen dank schonmal für jegliche Hilfe
gruß
Mäthes

Probier das erstmal aus und schreib dann wie es gelaufen ist. MFG

Das hat nix geholfen...aber jetzt habe ich beim demontieren gesehen, daß leider zwei von den pins verbogen waren. Heißt daß, das ich evtl. gerade meine cpu geschrottet habe? Oder kann man die evtl. geradebiegen lassen?
danke
gruß
Mäthes

Ne echt jetzt oh oh  :o:o:o:o:o:o :'( :'( :'(, ich glaub jetzt hast du ein großes Prob..  :'( :'(
Mit gerade biegen ist da glaube ich nix mehr, das war's würde ich mal meinen für deine Cpu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal vorsichtig mit einem Teppichmesser (Klinge nach oben) die Pins wieder gerade zu kriegen.
Die sind ja in parallelen Reihen angeordnet.


« Soundproblemkeine Kamera oder Scanner einfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!