Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Netzwerkdrucker druckt unter vista nicht

Hallo,

ich hab unter Windows XP immer meinen Drucker an einem anderen Rechner (XP) freigegeben und an meinem PC installiert. Das hat immer funktioniert. Jetzt habe ich vor kurzen Vista installiert und er druckt nicht mehr. Er wird ohne fehler hinzugefügt. Aber er fängt einfach nicht an zu drucken. Von dem PC wo er direkt angeschlossen ist, druckt er weiterhin. Kann mir jemand helfen ?

MFG
Matze



Antworten zu Mein Netzwerkdrucker druckt unter vista nicht:

ich möchte noch hinzufügen das es ein HP PSC700 Drucker ist der über USB an den Nachbar PC angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst Du dir die Treiber von der HP holen müssen,wenn es sie für Vista gibt.

Auf der HP steht das Vista bereits die richtigen Treiber hat. Und die werden ja auch erfolgreich installiert. Aber wenn ich "Drucken" drücke passiert am anderen Ende nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo hast du den Vista Treiber installiert?
Der muss mit auf den Rechner, wo der Drucker direkt angeschlossen ist. Dazu rechtsklick auf den Drucker in der Systemsteuerung, Eigenschaften. Dann Reiter Freigabe. Danach unten auf den Button Zusätzliche Treiber und da den Vista Treiber installieren. Dann sollte es laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry!!!
Ich sehe gerade, bei XP fehlt die Unterstützung für Vista Treiber (irgendwie auch logisch).
Kannst du den Drucker nicht am Vista Rechner anschließen und dann von XP aus drauf zugreifen?

ne, das is leider nich möglich....der steht bei meinen eltern...und bei mir is leider kein platz..mhh..das muss doch ihrgendwie gehen

Hab auf jeden fall genau das selbe problem! Eine Lösung würde mich brennend interessieren. Hab auch schon bei google einige gefunden, die das gleiche haben.


« Wo schließt man einen Joystick an ???LG DVD Brenner installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...