Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nich, Status LED flackert durchgehend

Bis vor kurzem hat mein Pc einwandfrei funktioniert, dann nach einem ganz normalen Runterfahren ist er jedes mal wenn ich hochfahren will in folgendem Zustand: Ist der Schalter beim netzteil hinten auf - (eingeschaltet) dann flackert meine status led durchgehend , lüfter von grafikkarte und cpu laufen und die beleuchtung meiner maus also rein die für optische zwecke nicht die vom laser flackert auch was sie sonst garnicht macht sondern durchgehend leuchtet,.. der laser funktioniert garnicht weil ja pc nicht angeht, noch komischer ist das der power button keinen einfluss mehr hat auf den pc, ich kann drücken so lang und so offt ich will pc reagiert nicht mehr auf den power button.. es gibt nur mehr 2 zustände: ist netzteil schalter auf - (eingeschalten) so flackert alles was eine led besitzt und die lüfter laufen auch cd laufwerk flackert läst sich aber nicht öffnen ,, ist der netzteil schalter auf o (ausgeschalten) so gibt es logischwer Weise sowieso keine Stromzufuhr. Falls das irgendwie auch weiterhilft : Monitor bekommt natürlich auch kein Signal, da es nicht mal annährend zu einem boot oder sowas kommt.. mein freund meinte die Pc`s sind darauf eingestellt einen flackernden strom auszugeben um zu signalisieren dass das Netzteil kaputt ist. Kann mir jemand weiterhelfen bitte?



Antworten zu PC startet nich, Status LED flackert durchgehend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall ist wohl das Netzteil ODER aber auch das Mainboard defekt. Wohl aber eher das Netzteil. Eventuell ein zweites zur Hand um es auszuprobieren?

Also eigentlich hab ich ein 2tes vom anderen PC hmm müsst ich nur umbaun das bekomm ich glaub ich hin ;) , naja falls es das netzteil ist kauf ich mir gleich heut nachmittag noch ein neues.. falls nicht , kA was es sonst sein könnte  das motherboard trau ich mich nicht umbaun is schon etwas anspruchsvoller und gefährlicher   :-\

hmm wenn ich so die werte der beiden Netzteile vergleiche sind nicht alle gleich  zb yellow kabel hat bei dem einen 12V 8A   und bei dem anderen 12V 14A, ist so ein unterschied vernachlässigbar oder gibts da Risiko? ::)

da wird man ja verrückt, um das netzteil zu wechseln muss man alles abstecken und da ein teil davon wie ein widerhaken an der unterseite vom mainbort festsitzt ( das quadratische mit dem gelben und schwarzen kabel) muss man das mainbort abschrauben um auf die unterseite einsehen zu können, und um das mainboard abschrauben zu können muss man grafikkarte abmontieren da sich ca unter ihr eine schraube befindet -.- ich hoffe die mühe zahlt sich aus und das netzteil ist wirklich kaputt gewesen ansonsten alles umsonst   :-\

okay es hat hingehaun ... das Netzteil war kaputt und mit dem anderen Netzteil läuft es jetzt einwandfrei  ;D


« brother Hl-5140 schmiertUSB Ports kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Handheld
Siehe PDA ...