Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner startet nich mehr

seid neuestem startet mein server nich mehr sobald ich das windows starten will steht da fehler beim laden des betriebssystems....ich komm nichmal mehr ins botlogmenü selbst nach einem format und neuinstalation des betrieb systems besteht das prob noch immer.....kann es sein das der master bootsektor hin is?

PS:die platte wird vom bios richtig erkannt....



Antworten zu rechner startet nich mehr:

...kann es sein das der master bootsektor hin is?

Hallo,

Das kann schon sein! Mein freund hatte ein ähnliches problem und da war hinterher der master bootsektor hin!!

SV

hab heut nochmal am server gewerkelt
hab ne andere platte eingesteckt damit besteht das problem aber immer noch und selbst wenn ich von cd starte meldet er sich mit dem fehler also ich tipp deshalb mal aufs bios.......würd es helfen das zu flashen??wenn ja wie mach ich das

würde mich wundern, wenn es einem das BIOS zerschießt... ??? zumal die Platte richtig erkannt wird. Tippe daher eher auf einen Festplattenfehler - soll ja auch bei zwei FPs mal vorkommen :(

Aber wenn alles nicht mehr hilft mach ruhig mal ein BIOS Update (falls das möglich ist).

Zuerst solltest du dir das korrekte BIOS runterladen. Das findest du auf der HP des Herstellers.
Dafür brauchst du die aktuelle BIOS Version und die richtige Bezeichnung des MBs.

Auf der HP findest du auch meistens ein Flash Programm, das du mit dem neuen BIOS auf eine Diskette kopierst.
Boote von Diskette und starte das Flash Programm. Von hier ist eigendlich alles immer sehr gut step by step beschrieben.
Was allerdings unerlässlich ist: Lese dir die Instruktionen auf der HP SEHR gut durch und drucke sie dir nach Möglichkeit aus, damit du nichts falsch machst!
Son falsches BIOS kann dir echt den Tag versaun'. ;)
Andererseits habe ich das jetzt schon ein paar mal mit verschiedenen MBs gemacht und hatte noch nie Probleme. Ich denke das wird echt überbewertet.

Grüße apache


« Einbau FX5600asus a7n8x deluxe oder a7n8x-x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...