Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte mit FAT32 formatieren

Hi, ich habe eine externe Festplatte und möchte sie in Fat32 formatieren. Zum teil ist mir das auch schon gelungen. Mit PartitionMagic_8 habe ich partitoniert und die letzen Aufteilung mit fat32 formatiert. Aber die erste Aufteilung formatiert er nur in NTFS Format. Ich verstehe nicht, wieso er die letzten beiden in Fat32 gemacht hat, die erste Einheit aber nicht. Weiß jemand Rat? danke schon mal im Voraus.



Antworten zu externe Festplatte mit FAT32 formatieren:

Meine Frage wäre jetzt warum FAT32 da NTFS doch nur Vorteile gegenüber FAT32 bietet

Hi,
kannst du mal ein Bildchen v Datenträgerverwaltung (bei angesteckter Platte) posten?

Welches BS wird verwendet?
Freeware "GParted" probiert?

Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich bentzte deshalb FAT32 weil ich die externe Festplatte auch am Fernseh bzw. Video anschließen möchte. Und da geht nun mal das Format NTFS nicht. So zu mindest wird es in der Beschreibung gesagt. Die exteren Festplatte hat eine Media-Player drin, und da geht dann eben nur das Format FAT32. Wenn man NTFS benutzt, dann kann die Festplatte lediglich als Datenspeicher benutzt werden. Aber ich möchte Filme dort abspeichern und dann über den Fernseh anschauen.

Mitlerweile habe ich das Problem gelöst. Mit Partition-Magic-8 habe ich es nun doch geschafft, es war aber ein hin und her. Ich habe die erste Partition noch mal gelöscht und lies sich dieser Teil der Festplatte auch in Fat32 formatieren. Hat mir aber viel Zeit gekostet bis es mal geklapt hat.


« Mein PC hängt sich immer mitten im laden des Betriebsystems nach übertakten aufAMD 3000+ übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...