Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC hängt sich immer mitten im laden des Betriebsystems nach übertakten auf

Also und zwar übertakte ich meine PC oft und gerne, wie auch meinen X2 4000+ von 2,1 auf 2,5GHz.
Das ging auch gut ich habe mit hilfe von Prime 95 und dem tool   core temp die stabilität geprüft mit einer Temperatur von 35 bis 40 grad ca.
Als ich aber den RAM übertaktet habe und die Kernspannung auf 1,3V angehoben habe (kleinster möglicher schritt) hängt er sich immer im laden von win. XP auf .
Ich habe das BIOS resettet und alles auf Standard gestellt aber ohne erfolg. :'( :'( :'(
Nun weis ich nicht mehr weiter und frage ob jemand weis wie ich windows wieder normal starten kann. ():-)():-)


(ach ja vergessen habe ich das das ich auch schon im abgesicherten modus den start versucht habe aber er sich auch dort aufgehängt hat) 



Antworten zu Mein PC hängt sich immer mitten im laden des Betriebsystems nach übertakten auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wird wohl ein ram dies nicht verkraftet haben
ram
überprüfen klicke hier (einzeln überprüfen wenn mehere module verbaut sind)

jou danke!!!
 :):):):)

stimmt.mein 1gb ddr 667 modul ist kaputt.
Aber macht nichts, weil ich mir jetzt ein 2gb modul oder 2 kaufen werde. ;)
vielen dank daran habe ich nicht dedacht. 8)8)8) 

Hi,
und denke daran Übertakten ist immer mit Risiko verbunden und es kann auch mal Sauteuer werden.
Frisch ans Werk und neuen Ram einbauen.

mfg  Burgeule


« acer travelmate 2410 akku problemeexterne Festplatte mit FAT32 formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...