Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nertzteil??nur welches?

ich hab mir durch die hilfe von Leuten aus diesem Forum nun ein paar neue Teile für meinen Rechner.nur stellt sich jetzt die frage : welches netzteil muss her?
wie vie Watt und welches ist eigentlich am besten?

CPU


Mainboard


Graka


Arbeitsspeicher

könnt ihr mir ein Netzteil von der selben Seite finden, welches von Leistung usw passt.

PS: es sollte nicht mehr haben, z.B. fürs spätere Aufrüsten.
Wenn ich zb 420 Watt brauche nicht höher als 450 Watt.^^
Danke^^



Antworten zu Nertzteil??nur welches?:

Oo habe ich euch überfordert.??????
aso wenn ihr vorschläge habt welche teile besser wären könnt ihr sie mir sagen.^^ nur nich zu teuer^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such dir eins aus: klick

Is eigentlich egal was du nimmst Be quiet ist schon eine gute Firma und Watt naja 400 oder 450 sollten reichen ;)

hab mir das Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa ausgesucht. mir wurde gesagt das irgendwas mit 27A oder 27 V oder so ist ka was das war.
wegen der Graka meinte man zu mir. Die ka was soll auf ka was sein .^^ irgendwas mit A oder V. Sry das es nicht genauer geht aber bin halt ein n00b in diesen Thema.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BeQuiet ist generell ne gute Wahl, wobei ich eher die Dark Power Reihe nehmen würde, z.B. das hier
Unter anderem wegen dem Kabelmanagementsystem.
Mit den 27A: Nvidia empfiehlt für die Grafikkarte ein netzteil mit xyA (27A?) auf der 12V-Schiene, um eine stabile Stromversorgung zu gewährleisten. Die Wattzahl ist eigentlich gar nicht so wichtig, ist aber ein Anhaltspunkt. Mit einem Markennetzteil in dem Bereich von 400-450W solltest du gut auskommen. Die beiden BeQuiet haben auf jeden Fall genug Power, auch auf der 12V-Schiene.

also kurz gesagt mein system ist ok. ^^

ganz ein anderes thema.
ich hab einen fujitsu simens scaleo p mit Win Xp.
wie mach ich das denn mit treibern und betriebssystem?
muss ich formartieren und erst windows dann die einzelnen Treiber von Graka und Mainboard drauf pappen.^^


Korrigiert mich wenn was falsch ist und sagt mir wie ich vorgehen soll.

PS: Ist das schlimm wenn auf meiner Windows CD "Nur für einen neuen Fujitsu Simens PC geeignet" steht.????

heißt das ich brauch neues windows???


danke für eure bemühungen^^

hmm vllt bin ich in der falschen abteilung. sollte ich das unter Windows Hilfe fragen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
PS: Ist das schlimm wenn auf meiner Windows CD "Nur für einen neuen Fujitsu Simens PC geeignet" steht.?

heißt das ich brauch neues windows???

Nein, das Windows funzt auch bei deinem neuen System. Nur darfst du es nicht 2 mal verwenden. Möglicher Weise kannst du es nur telefonisch aktivieren.
Also von deinem alten PC muss es runter. Oder du kaufst halt noch ein 2 Windwos dazu. Die XP Varianten sind nicht mehr so teuer.

Zu deiner anderen Frage:
Du installierst zuerst Windows, und dann die restlichen Treiber vom Motherboard, Grafikkarte u.s.w.


opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, das Windows funzt auch bei deinem neuen System.
Nicht unbedingt! Wenn das nur eine Recovery-CD oder sonstwie modifizierte Version ist (kommt nicht selten vor bei komplett-PCs), dann koennte es Probleme geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

glaube ich nicht, das es eine Recoverey CD ist. Einfach mal testen.

Gegebenenfalls eine vollwertige XP CD daraus erstellen. Das geht am besten hiermit.

opelmeister

moin leute..  es ist eine Recovery CD: "Product Recovery CD-ROM"
Ist das schlimm??????
brauch ich neues windows.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das schlimm??????
Ja. Sehr sogar.

Zitat
brauch ich neues windows.?
Moeglich. Probiers aber doch erstmal mit dem Tipp von @opelmeister...   

falls ich ein neues system brauche, sollte ich windows xp home oder prof nehmen?

mir wurde gesagt professional wäre besser , was sagt ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Home reicht. Wenns das selbe kostet, nimm Pro.

EDIT: Pro kostet ~50EUR mehr, das ist es auf keinen Fall wert!

« Letzte Änderung: 21.09.07, 16:05:49 von Lisaa »

na dann ... ich hab selber home und bin zufrieden^^. wenns nicht SOOOOOO wichtig ist dann lass ich es. Für die 50 Euro gibt es schöne gehäuse oder auch ma ne schöne neue maus.^^


V PEACE

Thx für alles


« Notebook: Welchen Speicher nehmen?Xbox an PC anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...