Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Probleme nach der Reperatur!

Hallo Zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:

Nachdem mein PC eines morgens startete, aber der Bildschirm schwarz blieb, hat ein Computershop für mich herrausgefunden, dass angeblich das Board defekt sei! Nun habe ich ein neues Board eingesetzt, jedoch war das Problem immernoch da! Gestern Abend hat sich dann als wirklich letzter Versuch der Reperatur ein defektes Netzteil als "Übeltäter" herausgestellt! Wenn ich den PC mit dem neuen Board nun starte, bleibt er vor dem ersten WIndows-Ladebildschirm hängen und es ensteht ein Bluescreen( STOP: 0xoooooo7B(0xF789.........). Kann es sein, dass ich aufgrund des neuen Boards zuerst meine Festplatte formatieren muss????Das möchte ich in jedem Fall verhindern, da dort noch sehr wichtige Daten drauf sind!Bitte um Hilfe!MFG ??? ??? ??? ???



Antworten zu Viele Probleme nach der Reperatur!:

Hallo,
du wirst hier nicht herum kommen Windows neu zu installieren. Aber du kannst ja zuerst deine Festplatte ausbauen, bei wem anderen einbauen und die daten sichern...

LG
Dieter

@ twista1988 :

Das neue Motherboard ist sicher nicht 100 % identisch mit dem vorherigen. (Anderer Hersteller - andere Chipsaetze - die brauchen schon die Chipsatztreiber, die mit dem MB mitgeliefert wurden.)

Die Fehlermeldung solltest Du hier komplett und genau eintragen, damit Dir der richtige Rat gegeben werden kann.
Ansonsten die Seite: >>>   Windows_Stoppfehler   <<<
selbst mal besuchen.

Ob ein Veraendern der eingebundenen Treiber problemlos moeglich ist ??

Deine wichtigen Daten sind hoffentlich nicht auf dem gleichen Laufwerk wie das BS !! Denn wenn eine Neuinstallation des BS als einziger Auswqeg bleibt, musst Du Deine Daten erst einmal mit Hilfe eines Fremdsystemes retten (Start des PC von einer CD z.B.)

Sind Deine Daten auf einem anderen LW als das BS - kein Problem. Dann kannst Du die Partition mit BS loeschen und danach neu erstellen ohne Datenverlust. (Andere Partition wird nicht beruehrt.)
 

@all erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dummerweise ist das BS natürlich auf derselben Partition wie die anderen Daten! Ich habe mir jetzt eine Festplatte von einem Kollegen ausgeliehen, auf welcher ich erstmal Windows installieren werde und dann werde ich von meiner alten Festplatte die wichtigen Daten überspielen!MFG


« festplatten probl.Verschieden Brenner defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...