Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Reperatur von WinXP

Mein Problem ist folgendes:

Da meine Grafikkarte kaputt gegangen ist und Windows dadurch mit abgestürzt ist hab ich jetzt ein Problem:
Ich habe jetzt zwar eine neue Karte, aber immer wenn ich Windows hochfahre, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei  "\Windows\System32\Config\System" kaputt sei und ich sie reparieren müsse.Gesagt, getan: Ich holte meine WinXP und ließ sie booten.
Nach dem hochladen der ganzen Treiber, kam dann der Punkt wo man wählen soll, ob man Windows neu installieren oder reparieren möchte. Ich habe beides probiert, aber jedesmal kam folgende Fehlermeldung:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer sind und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind."

Kann mir jemand helfen? Ich weiss echt nicht was ich machen soll.



Antworten zu Probleme bei der Reperatur von WinXP:

Was sind das für Festplatten? IDE, SATA?

Auf der Festplatte steht Maxtor

Es geht nicht um den Hersteller, sondern darum, ob es IDE oder SATA-Platten sind. Sind sie mit einem IDE-Kabel am Motherboard angeschlossen (Bild: http://i11.ebayimg.com/03/i/05/13/1d/20_1_b.JPG ) oder einem SATA-Kabel (Bild: http://i20.ebayimg.com/03/i/05/13/ac/a1_1_b.JPG )?

Achso, dann ist es eine SATA Platte

Ich habe das selbe Problem!  :-\ 
Habe auch SATA-festplatte, und bei mir kommt, wenn ich von XP CD boote, und diese installieren möchte, die selbe Fehlermeldung..

Helft uns bitte!

In das BIOS gehen
Neustart und "Entf" Taste drücken

dann unter Boot section bei
FirstBootDevice auf CD-ROM gehen
dann von CD Booten und Reperatur ausführen...

Toitoi


« XP ist bereits aktiviert - PC startet nicht mehr richtigInstalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...