Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Internet nach Windows Reperatur!

Hallo,

habe auf meinem Notebook Windows XP und es ist auch mit WLan ausgestattet.Bis letzte Woche ging alles super gut,als ich am Wochenende eine Windows Reperatur mit der XP CD gemacht habe,sind die Probleme aufgetreten.Modem,Router ist alles korrekt angeschlossen umd auch installiert.WLan zeigt mir an,hervorragende Verbindung usw.Wenn ich dann eine Site aufmachen will geht nichts.In der Statusanzeige der Verbindung sehe ich das Daten gesendet werden,aber ich keine Empfange.
An was kann das liegen,wer kann mir weiterhelfen?

danke,
shuttle



Antworten zu Win XP: Kein Internet nach Windows Reperatur!:

Hast du nach der Reparatur ein Windows-Update gefahren?

Nein,habe kein Update gemacht.Ich komme nicht ins Internet.Benutze gerade den Pc bei meinem Bekannten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Shuttle,
hast du dseine Sicherheitseinstellungen überprüft? Firewall korrekt einegstellt?Schon probier direkt ins Netz zu kommen, d.h. nicht mit WLan?

Gruß Merlin

@Merlin

Habe es jetzt geschaft ins Internet zukommen.LAN geht wieder,nur WLAN nicht.

Mein WLAN-Router ist ein Netgear WGT624, 108Mbps Wireless Firewall Router.


« Win XP: welches FilmprogrammWin XP: Kamera wird nichtmehr unterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...