Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium 4 3,6 Streikt komplett !!!!!!!!

Hallo

Ich hab ein Pentium 4 3,6 GHz und das asus p5gd1-fm/s Mainboard , und 1 GB PC 3200 Kingston Ram

so nu mein problem :

Habe gestern mit dem PC gearbeitet , auf einmal ging er komplett aus , und seit dem Startet er nicht mehr !!!!!!

Wenn ich den PC anmachen will , hört man nur ma ein Kurtzes 
 Funzen im Netzteil aber er springt nicht mehr an und es läuft auch kein Lüfter oder andere Geräte !!!!!!

Habe das Netzteil an meinem Anderen PC ausprobiert , und es Funzt ganz normal , deswegen das Netzteil ist es Nicht
 , und die Verkabelung habe ich auch überprüft und ist auch in Ordnung !!!!!!!!

Das Mainboard hat auch eine Kontroll Leuchte die Grün Leuchtet , allso dürfte ja kein Fehler vorliegen oder ????

Habe auch schon ma das Bios Reseted , aber auch ohne erfolg....

Was kann das sein ???????`?????


währe schön wenn mir jemand helfen könnte , das ist nämlich mein Zock PC................ :'(

mfg

Manu



Antworten zu Pentium 4 3,6 Streikt komplett !!!!!!!!:

Es kann auch das Mainboard sein. Die Grüne Lampe sagt nicht viel aus^^


Kommt ein Piep-Ton?

hallo

es kommt gar nichts........... ob ich den an knopf drücke oder nicht , bleibt genau gleich ., bis auf das Funzen im Netzteil .

das ding ist wie tot...........

woran lässt sich erkennen ob es das board ist , oder der cpu ?????

Habe leider keine anderen komponenten zum Testen , meine anderen PC`s ist Sockel 478 und A .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird die CPU sein, weil der PC ja nicht wirklich viel sagt. Das habe ich beim bauen schon 100 mal gehabt, das die  CPU nicht eingerastet war (PIII und II!)

Hallo

wie meinst du nicht Eingerastet ?????

hatte mir überlegt ein neues Board zu holen , und Testen , aber wenn es doch der CPU währe , währe das neue Board fürn
 ..,. , da ich , wenn mein jetziger kaput seihen sollte en Athlon X2 holen wollte......

Wie kann ich am einfachsten Testen was kaputt ist ????

Normal ist doch so wenn der CPU defekt ist  , springt doch Trotzdem das Board an , zumindest die Gehäuse Lüfter , manchma nur Kurtz , und das Board müsste Piepen oder ????

Wenn es nur das Board währe , würde ich mir en neues holen , wenn es der CPU ist gibts en neuen Athlon X2 PC......

mfg

Manu

Hi auch wenns dir ned so scheint probier mal ein Stärkeres netzteil aus !

Netzteil hab ich auch schon anderes Ausprobiert , leider unverändert............ drin war ein 350 W Netzteil , und ich habs gestern mit meinem Guten 470 W Netzteil versucht .

mfg

Manu

moin

allso liegts am CPU oder board ?????

mfg

Manu

????????????????????????

weis keiner en Tip ?????????????

mfg

Manu

hat keiner ne Idee ???????????????????


mfg

Manu


« TonDVD-Laufwerk öffnet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...