Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich aus bei Windows Start

Ich habe folgendes Problem:
Mein Pc schaltet sich nach dem Starten komplett aus - jedoch erst wenn Windows geladen ist, wenn ich im Bios rumgammel passiert nichts.
Hab heut meinen CPU Lüfter ausgetauscht, das Problem war allerdings vorher schon da(ich dachte lag am lüfter das sich herrausgestellt hat das er kaputt ist).
Ab und zu geht er schon beim Ladebalken aus, manchmal schaff ichs sogar mich anzumelden und beim Laden der Programme(ICQ,Msn etc) machts klick und aus.

Muss dann den Netzstecker für ein Paar Sekunden ziehen und wieder reinstecken, dann "lebt" er wieder.
Hab auch schon probiert eine Festplatte + Brenner vom Netzteil zu lösen, hat aber nichts gebracht.

Ich denke nicht das es am Netzteil liegt, weil der PC ja sonst sicherlich auch im Bios einfach ausgehen würde (bzw im Auswahlbildschirm "Normal Starten", "Abgesicherter Modus" etc).


Hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Pc schaltet sich aus bei Windows Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Pc schaltet sich nach dem Starten komplett aus - jedoch erst wenn Windows geladen ist, <wenn ich im Bios rumgammel passiert nichts.>
Das ist lustig! Eventuell ist es Windows, das rumspackt! (wenn wir es in deiner Sprache weiterführen) :D Ich vermute dein Netzteil kackt fast ab, hol dir maln neues! 

Hab n neues Netzteil gekauft.. mit mehr Power.. hat nichts gebracht.. :(

Hatte ich vor kurzem auch, als ich neuen Arbeitsspeicher in den Rechner geparkt habe, Mittendrin: Runtergefahren, nix ging mehr.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann tausch mal Deine RAM's...

Hi
hatte das problem auch einmal aber nur als ich meinen alten pc hoch takte .haste vieleicht was im bios verstellt(taktfrequenz des cpu´s) schau mal nach 

Hi,
mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:
1. Wie die anderen Leute shon gesagt haben, bau einfach mal alles (Graka, Arbeitsspeicher, Festplatte usw. ) aus; bei manchen hilfts :)
2. Wenn es ein Problem mit Windows ist, haste das System schon mal im abgesicherten Modus gestartet? Wenn das nicht geht, versuch doch mit der Windows-Installations-CD dein Windows zu reparieren (das klappt aber meistens nicht; keine Ahnung warum;Ist bestimmt so ein beschissener Fehler von Windows)
???

Hoffe du hast erfolg. ;D
 

Hm.. also wenn ich aussuchen kann "Abgesicherter Modus", "normal starten" etc läufts noch, aber wenn ich enter drück peng aus. aber nunja, hab ihn zur reperatur gebracht :/ Das wird teuer. Ich traue solchen Leuten net..
Ich sag dann noch was es wohl war 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist es die Grafikkarte? Wenn er den grafischen Modus lädt stürzt die GPU ab und verursacht ein totalabsturz?


« USB Probleme unter VistaBild ruckelt, Radeon 9200SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...