Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC schaltet sich relativ nach einem Start einfach automatisch ab...

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein PC schaltet sich voellig willkuerlich einfach aus, so, als ob man den Netzstecker ziehen wuerde. Kein Runterfahren, kein Neustart einfach schlagartig weg!

Auch nach Formatierung und Neuinstallation von XP konnte ich das Problem nicht loesen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC schaltet sich relativ nach einem Start einfach automatisch ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal ein defektes Netzteil. Rechner ggf. auch mal innen entstauben (auch die Lüfter).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe auf klassischen Intel Notaus wegen Überhitzung - Kühler prüfen - bei der Lenovo J Serie bricht er gerne ab wenn man mit dem Fuß gegen den Rechner stößt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Infos mehr zum System wären auch nicht schlecht.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram-Riegel auch schon getestet???

Elkos auch???

john97


« Hardwarebeschleunigun bei VistaGutes Angebot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...