Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr

Hallo

Ich habe ein Motherboard mit Sound on board von Leadtek WinFast K7NCR18D mit dem chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400

Seit etwa einer Woche, habe ich keinen Sound mehr. Im Gerätemanager steht das alles in Ordnung wäre. Als der Sound noch funktionierte, hatte ich ein immer stärker werdendes Summen im Ton. Ich hatte immer gedacht das das an dem chinch Kabel vom Computer zur Kompaktanlage liegt, weil da noch ein Adapter aufgesteck war und deshalb die Übertragung  so schlecht ist. Aber jetzt geht komischerweise gar nichts mehr.

Jetzt habe ich den Verdacht das das Motherboard kaputt ist, weil vor ca. 3 Monaten meine Anschlüsse für Maus und Tastatur nicht mehr gingen und ich auf USB umsteigen musste.

Wie kann ich jetzt testen oder Messen ob das Motherboard kaputt ist? Oder ob es vielleicht doch etwas anderes ist?



Antworten zu Kein Sound mehr:

Kenne ich, deine Onboard Soundkarte ist futsch...

Installiere eine Externe, dazu aber später mehr, da es in den neuen BIOS nicht so einfach zu überlisten ist...

Mehr dazu später, wenn du es eingebaut hast.. ;);)

Funzt über Gerätemanager, eigene Erfahrung

Nee, wenn der Onboard Sound wirklich kaputt sein sollte, dann hole ich  mir sofort ein neues Motherboard das auch s- ata unterstützt. Weil Maus und Tastaturanschluss ja auch hinüber sind.

kann mir einer ein gutes Motherboard empfehlen?

P.S.: Sollte nicht mehr als 100 euro kosten.

Von Elitecroups??
Habe selber Super Erfahrung damit

Hier ein Bsp. ;)


Gucke DU

Boaa ist ja voll billig..geil

Das hole ich mir.

 

Obwohl..der unterstützt ja nicht ddr2

gibt es in der Preisklasse auch ein Motherboard mit ddr2?

Habe auch das Problem, das kein Sound mehr kommt - nachdem ich Windows-Updates geladen habe. Das meine Onboard-Soundkarte noch funktioniert, habe ich erst einmal mit Knoppix (von der CD gebootet) gemerkt. Dann habe ich WinXP neu installiert, NVidia-Treiber neu installiert und es funktionierte wieder. Windows-Updates geladen - kein Sound mehr!
Gruß
Wolfgang


« onboard soundArbeitspeicher? welcher ist für mch der richtige? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...