Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte GA-P35-DS3 oder ASUS P5NE-SLI?

ich würd gern einen PC bauen lassen nur weiß ich nicht welches Board ich nehmen soll.  das P5NE-SLI von ASUS oder das GIGABYTE GA-P35 DS3

ASUS: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035796/preis_ASUS+P5N-E+SLI

Gigabyte:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060228/preis_GIGABYTE+GA-P35-DS3

welches ist besser?

aso ich hab noch vor diese Teile einzubauen:

- Intel Core 2 Duo E6750
- Sprakle Geforce 8800GTS 320 MB
- Netzteil 500 W (ka welches ich nehmen werde)
-2 oder 3x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5
-2 Laufwerke (IDE)
-3 Festplatten (SATA)

was soll ich nehmen....
oder gibt es bessere in der Grenze bis 100 Euro...

danke schonmal....

MfG
DerJedi^^



Antworten zu Gigabyte GA-P35-DS3 oder ASUS P5NE-SLI?:

Moin,

Ich habe mir das DS3 bestellt wenn du dich noch 1-2 Wochen gedulden kannst kann ich dir was ausführliches drüber erzählen.
Außerdem sieht es so aus als würde das P5Ne keine FSB von 1333 unterstützen 

« Letzte Änderung: 28.09.07, 20:38:17 von Homer101 »

yo geht klar... aber vllt kannse mir weiterhelfen. ich überleg gerade was besser ist . das Gigabyte GA P35 DS3
oder das Gigabyte P35 DS3R.^^
ich bin bissel verwirrt. mir brennt fast der schädel da ich nicht weiß welches Board zu der oben genannten hardware am besten passt (aber es soll ja nicht mehr a´ls 100 euro kosten.^^)
 

Das P35 DS3R verfügt über 8 sata das DS3 nur über 6 

hmm sonst nix besonderes????

falls es so is, dann hol ich mir das DS3

wozu brauch ich SATA außer Festplatte?

danke
MfG
DerJedi^^

Du kannst S-ata auch für Laufwerke und  E-SATA Blenden verwenden

asooo.. aber ich hab ja nur 3 Platten....
^^
also sollte das DS3 reichen?^^

ja aber wenn du mal SLI nutzen willst ist natürlich das P5NE-Sli besser

aber ohne SLI Nutzung is das P35 DS3 besser oder?
wer hat schon geld für 2x DX10 grafikkarten.. hol ich mir einfahc eine gute das reicht auch,^^
 

Dann kopier Dir doch von der Herstellerseite die Spezifikation in eine Tabelle und sieh nach, ob Sockel, Anschlusswerte u. dgl. passen:
>>>   Spezifikation_GA_p35_DS3_rev1_0   <<<


 

hhmmm also von anschluss her passt alles : unterstützt Core 2 Duo E6750 , die 8800GTS , 3 x DDR2 800 , was brauch ich denn noch^^ ;D:D denk ma super teil.^^

@ DerJedi^^ :

Schon ein schoenes Bild, die Platinen nebeneinander auf der Bildflaeche zu haben:

>>>   GA_P35C_DS3R_rev1   <<<


 

lol....^^

was mir auffällt....
das DS3R hat 6 speicherbänke...
WOW wie schön(scherz)
wer braucht schon 6 bänke.


6x 4Gb = 24GB^^

das wäre doch ma schön...
falls man das kleingeld dafür hat.^^

Lass dich nicht täuschen es gibt das P35 DS3R und das P35C DS3R ( DAS P35C DS3R supported auch DDR§)


« Bios ProblemBoot-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...