Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann jemand die Treiber mal auf rapidshare hochladen ?

Ich bin am verzweifeln !!!

Alle WinXP Treiber fur das Asus X50N kann man bei folgender  Seite downloaden. Einfach bei Model F5N eingeben und die gewünschten Treiber downloaden.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-DE

Bei mir hat alles prima funktioniert, außer beim Soundtreiber da mußte ich erst noch den Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver downloaden.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2846016&postcount=10

beiträge sind zwar alt aber sind die x5f treiber mit dem x50n compatieble?

Servus,

Hab jetzt fast nen ganzen Tag gebraucht um das Problem zu lösen.
Prinzipiell lassen sich immer die aktuellsten NVIDIA Treiber installieren. Das Problem bei vielen Laptops ist, dass sie treibertechnisch nur von den OEM Herstellern supported werden dürfen, die oftmals keinen XP Support anbieten. Zumindest in Deutschland. Auf den US Seiten der Hersteller findet man aber oftmals einen älteren Treiber für XP. Versucht man den aktuellsten Treiber von NVIDIA direkt zu installieren bekommt man die Fedhlermeldung "Keibe passende Hardware gefunden".
Der Treiber passt aber eigentlich schon. Die Installation wird nur deswegen abgebrochen, weil in der Treiber INF drinsteht, dass OEM Grafikchips nicht supported werden dürfen. Mit einer kleinen Änderung in dieser INF lässt sich dann der orginal NVIDIA Treiber problemlos installieren.
Wie das geht, kann man auf

http://www.laptopvideo2go.com/

nachlesen.
Dort findet man ein Forum in dem die aktuellen Treiber runtergeladen werden können.
Die modifizierten INF Dateien kann man dort ebenfalls runterladen. Dann muss man einfach die orginale INF durch die modifitierte INF ersetzen und die Sache funktioniert problemlos.
Für die Profis werden auch stärker modifizierte INFs angeboten, die es erlauben die Grafikkarte zu übertakten...
Dieser Sachverhalt gilt übrigens nicht nur für Grafiktreiber. Es lassen sich praktisch alle Treiber auf diese Weise umstricken.
Als Neuling wird man ca. ne Stunde brauchen bis man sich zurecht gefunden hat.

 

hallo, mir fehlt noch der grafik und wlan treiber. mit den tipps hier komm ich nicht klar- kann mir jemand mal die treiber mailen oder den RP Link posten?

 ;)

hallo
beim downlaoden von der Geforce seite
von meiner graka 7000m kommt imma so ein ekelige rfeheler
das regt total auf was kann man dagagen tuhn?


« Reicht Grafikkarte für Samsung T240?mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...