Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defekter sector

hallo alle zusammen

meine festplatte bootet nicht .ich habe sie mit einer boot cd gescannt und es zeigt mir an corrupted sector .wie und mit welchem programm kann ich das wieder beheben.helft mir bitte ich weis nicht mehr weiter.

vielen dank



Antworten zu defekter sector:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welcher Sector, evtl der Bootsector ?

Welches Betriebssystem ?

ich wei snicht welcher sektor .da steht einfach nur corrupted sector.ich habe Xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal folgendes versuchen:

Von der XP-CD starten.
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

ich bin jetzt in der wiederhestellungskonsole.da steht jetzt c:.dahinter habe ich den ersten befehl eingegeben.da passiert nichts und ich komme wieder zu c:.dann habe ich fixboot c: eingegeben und dann erscheint
sind sie sicher dass sie einen neuen startsektor in die partition c: schreiben möchten

was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da kommt auch nicht dahinter, er macht das nur !

Sind sie sicher das sie einen neuen Bootsector schreiben möchten, mit "JA" oder "YES" beantworten.

was meinst du mit da kommt auch nicht dahinter.du meinst der befehl fixmbr c: das darauf nichts folgt oder was ??

aslo tippe ich yes ein richtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein er schreibt nichts dahinter, er führt den Befehl nur aus, kein Rück-Komentar.

Steht nicht dort ob mit JA oder YES beantwortet werden soll. Oder (J/N) ?

Gibt mal J und <RETURN> ein, wenn das nicht geht mal Y und <RETURN>.

es war j
jetzt:
das dateisystem auf edr startpartition ist unbekannt.FIXBOOT versucht den typ des dateisystems zu erkennen.
der startsektor ist beschädigt
FIXBOOT überprüft den Dateisystemtyp.
die partition verwendet das ntfs dateisystem
der neue startsektor wurde einwandfrei geschrieben.
C:\>
und jetzt
copy d:?i386\ntldr c:\ oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja

copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>

in diesem Beispiel ist d: dein CD-ROM-Laufwerk in dem die XP-CD liegt.

Falls d: nicht dein CD-ROM ist, dann den Laufwerksbuchstaben einfachm durch den richtigen ersetzten.

ich kann aber in C:\bleiben oder muss ich ins laufwerk wechseln also d,e,f:\ oder sonst was weil ich habe es mit d probiert aber da steht dann zugriff verweigert.heisst das, dass d nicht mein cd-rom laufwerk ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach da bleiben wo du bist, also auf C:\

da steht dann zugriff verweigert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal ohne diese Copy-Befehle !
Also mach nur exit und starte den Compter neu, was dann passiert ?

dann steht jetzt nicht mehr datenträgerfehler wie vorher sondern
a disk  read error occurred
press ctrl+alt+del to restart


« Pc Schmiert abKabelloses Headset mit usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...