Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches dieser sys ?? (high end)

moin,
ich hab vor n gamer sys zu baun nur kann ich mich nciht zwischen

quad 6600
8800 gts 640
4gb ram


oder

core 6750
8800 gtx
4gb ram oder 3gb


entscheiden

welches sys soll ich nehemn??

board steht fest

bin gamer


thx



Antworten zu welches dieser sys ?? (high end):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die zukunft würde ich eher zum quadsystem greifen.aber momentan sind die dualcores immer noch schneller,da die quads noch nicht völlig ausgelastet werden. und die 8800GTX würde mich auch eher ansprechen

Die GTX auf jeden fall . Quad muss nicht unbedingt sein .. ICh komme mit meinem 6000er nur auf eine Maximale Auslastung von 45 Prozent und das bei Hardwarehungrigen titeln wie Bioshock . Selbst wenn ich jede menge kram im Hintergrund habe habe ich reserven .
Alo lieber geld sparn und in die grafikpower stecken !! ;)Wofür bracuhst du 4 GB Ram ??? Du willst dir ja wohl mnicht Vista holen ?? Warte besser damit und Hols dir bei SP1 o. 2 bei Bioshock sind man kaum Unterschiede . Und Vista hat einen Riesigen NAchteil :
KEin EAX  >:( Und VIsta bracuht unmenschlich viel leistung und das nicht wegen dem tollen aussehhn sondern weil Microsoft dafür sorgen will das weiterhin aufgerüstet wird in Quadcore usw . Weil wiie ggesagt selbst ein E6600 kommt selbst unter Vista nur auf 70 Prozent also bauen die bremsen ein . Zb. die sounberechnung über den prozessor son Quatsch .. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch zum DualCore+8800GTX tendieren.
@Glashering
Was haben denn 4GB RAM mit Vista zu tun? Man braucht ein 64bit-System, um die nutzen zu können, ob Vista oder XP ist dabei völlig egal. Richtig ist, dass Vista mehr Ressourcen benötigt als XP, als "unmenschlich" würde ich das aber nicht bezeichnen wollen. Die Behauptung, dass MS das absichtlich so gemacht hat oder gar Bremsen einbaut, halte ich aber für ungerechtfertigt! Neuere Software braucht immer mehr Ressourcen als ältere, das ist überall so, warum soll das also bei Betriebssystemen anders sein? Es geht da auch nicht nur um die grafische Oberfläche, es steckt doch noch etwas mehr in einem Betriebssystem als das, was man sieht...

würde mich hier auch ganz klar für das entscheiden!

e6750 und 8800gtx!

die 8800gtx ist doch um ein ordentliches schneller als die gts!
und der q6600 bringt auch nicht viel mehr als der 6750!
in den meisten spielen wird der q6600 sogar langsamer sein, da die meisten games nur dualcore optimiert sind!
leider ist auch ein großer nachteil vom q6600 die extrem hohe abwärme, und damit das leise Kühlen schwer macht!

ich persönilch warte noch auf die benchmarks von den neuen amd's!
mal kucken, was barcelona kann! (er muss nicht viel schneller sein als der intel, es soll aber dann die stromspartechniken passen (ich persönich glaube nicht, dass amd einen anschluss mit dem amd an den neuen intels mit der 45nm prozess schafft))


interessante grafikkarten für mich: 8800gtx, 8800gts, 2900pro (schnell, preisleistung, preisleistung)

*G* Also erstens : Die Benutzeroberfläche ist absolut geklaut siehe Linux und Mac . Diese laufen aber mit viel weniger Power und Rechenleistung . Außerdem ist die Soundberechnung über den Prozessor keine Erfindung sondern Realität . Denkst du Microsoft arbeitet nicht mit den anderen zusammen ( Intel u. Co. ? ) Kein Mensch bracuht so viel Leitung außer man sorgt dafür das sie gebraucht wird...
Unter Xp werden keine 4 GB Ram unterstüzt . Mit Vista auch in der 32 Bit ... auf jeden fall sind 3,5 effektiv zu nutzen . 


« 22" oder 24" TFT??Stärkeres Netzteil nötig? - Was beim Kauf & Einbau beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...