Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautprecherboxen von Hi-Fi-Anlage an den Rechner schließen

Hallo

es gibt bald eine Feier und ich bin für die Musik zuständig. Ich hatte vor, den Rechner auf die feier mitzunehmen und größere Boxen dort anzuschließen. Ich hatte vor, die Boxen von unserer Anlage zu nehmen, doch weiß ich nicht, wie ich sie dort anschließen kann, denn man klemmt ja den Draht/das Kabel der Boxen in die Anlage ein, man hat ja keinen Verklinkten Anschluss.

Wie soll ich diese dann an den Rechner schließen??



Antworten zu Lautprecherboxen von Hi-Fi-Anlage an den Rechner schließen:

@ Phildercoole :

Hast Du schon Berechnungen angestellt, ob das vom PC abgegebene Signal ausreicht, die Boxen zu versorgen ?? - Die Ohm-Angabe zu den Boxen wird wohl so sein, dass Dein PC "in die Knie geht".

Wenn Du aber die aufeinander abgestimmten Komponenten der HiFi-Anlage komplett mitnimmst und so gleich den Verstaerker der Anlage nutzt, musst Du nur PC-Ausgang und HiFi-Anlage-Eingang verbinden. - Dazu hast Du sicher Kabel mit Klinkensteckern.

 

Hallo, danke erstmal.

ich hatte auch schon die Idee, die ganze Anlage mit dem Rechner zu verbinden, ich habe das auch so mal mit dem DVD-Player gemacht, sodass ich den DVD-Player als 2. Komponente zum MP3 Abspielen hatte. Aber (ich weiß nicht wie die einzelnen Stecker heißen) die Soundkarte, da passen nur "normale" Stecker rein, wie zum Beispiel die Stecker von ganz normalen Kopfhörern. Aber in der Anlgae gibt es (2) Audioeingänge (Video nennt sich das), wo man nicht sowelche reinstecken kann. Das sind sowelche Eingänge, die man hinten im DVD-Player hat z.B.  Was soll ich jetzt tun?


(Sorry, dass ich nicht weiß, wie man die einzelnen Stecker nennt)

@ Phildercoole :

Du kennst diese Adapter nicht ?? - Gibt es fuer ca 90 Cent bis .... im Audiofachhandel,
Verbindungskabel sind dann klar ??

                         
 

P.S.:  Bezeichnung = Soundkarten-Adapter 3,5mm Stereo-Klinkenstecker auf 2 x Cinch-Kupplungen
 
 


« Warum startet mein pc nicht mit meiner 7600gs, während es mit der 4mx noch geht?NEUE Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt - bitte Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...