Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Anlage auf diesen Pc?

Vorne weg. Ich kenne mich mit der bezeichung der "buchsen" nicht aus. Werde desshalb nur die farben nennen.

Folgendes:

Ich habe mir per i-net einen rechner gekauft und bei der beschreibung auf der webpage steht das "hinten" 5.1  vorhanden ist. Ich habe den rechner nun seit ein paar tagen  und habe keine 5.1 anschlüsse gefunden. Also keine "schwarze" buchse & orangene buchse. Grün, rosa (für mic) und blau sind aber vorhanden

Mein alter rechner hatte orange,schwarz,grün und rosa.(An den anschlüssen war mein Logitech X540 5.1 soundsystem angeschlossen). Daraufhin habe ich die firma (ist ne bekannte elektro firma) ne mail geschrieben, mit der mitteilung das hinten keine 5.1 anschlüsse vorhanden sind.
Diese mail bekam ich:

Zitat
Zum Anschluss eines 5.1 Surroundsystemes reichen die 3 auf der Rückseite vorhandenen Anschlussbuchsen aus.
Schliessen Sie an die Line-Out-Buchse die Front-Lautsprecher an, über die Line-In-Buchse die Rear-Lautsprecher und über die Mikrofonbuchse können Sie Subwoofer und Center anschliessen.

Windows erkennt beim Anschluss der entsprechenden Komponenten automatisch, dass es sich um Lautsprecher handelt und stellt die Buchsen in den Treibern automatisch um.

Das ganze macht mich jetzt etwas wirr. Stimmt es wirklich und welchen stecker muss ich jetzt wohin stecken? Grün in grün, orange in blau? Meine 5.1 anlage ( Logitech X 540 5.1 ) funktioniert auch wenn nur der grüne stecker mit der grünen buchse verbunden ist, allerdings haben dann die außen buchsen einen schlechten klang.

ich freu mich auf hilfe

Vielen dank

Nacooo


Antworten zu 5.1 Anlage auf diesen Pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es. Angeblich soll es funktionieren.

http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Hardware-Tricks-7_12893359.html

also wo soll jetzt was rein? Die Orange in die blaue, grün zu grün?

Danke

Okay habs.

Funktioniert aber nicht. Selber effekt wie als wenn ich nur line-out angeschlossen habe.Von wegen 5.1.


« Windows 7: frage wegen einem cpu-kühlerNeue CPU - PC laggt bei einem "älteren" Game. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...