Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum startet mein pc nicht mit meiner 7600gs, während es mit der 4mx noch geht?

Hallo Leute.. bin echt froh, dass ich euer forum gefunden habe! ich brauch mal verdammt dringend Hilfe...

Hab mir ne neue GraKa gekauft (7600gs). Vor Installation dieser habe ich die alten treiber gelöscht, mir den aktuellen schonmal gesaugt, dass ich ihn installieren kann, wenn ich die 7600 eingebaut hab, und mit dem driver cleaner progearbeitet... und hier könnte auch schon mein Fehler liegen:

Beim booten kommt dies:
http://www.gimpforum.de/album/images/1953/1_urgh.jpg /entschuldigung für die schelchte qualität... werde es etwas erläutern: zuerst checkt er einen ram... befindet diesen als okay. und dann kommt etwas von latency = 2.5.. naja, ichd enke, ihr kennt das, ich glaube, bei gesunden rechner erscheint dies auch.)

.. Und danach geschieht NICHTS mehr =(

Habe ich vielleicht beim rumwerkeln mit dem drivercleaner die mainboardtreiber zerschossen? o_O
Bei zwei anderen Rechner rennt die Karte astrein ...

Mit anderen Karten (sprich geforce 4mx) bootet meine klapperkiste noch... Am Netzteil liegts auch nicht..


Also bitte bitte, wer Ahnung hat, bitte Melden
(os = windows xp)

sn00zer



Antworten zu Warum startet mein pc nicht mit meiner 7600gs, während es mit der 4mx noch geht?:

würde ein aktuelles bios aufspielen!

ich nehme an, dass das dein problem behen sollte!



ein neues bios bekommst du von der hersteller seite oder vom vertreiber! (kann man gratis downloaden)

falls du dich nicht sicher bist und dich nicht traust, kannst du ja den hersteller und die bezeichnung von deinem mainboard posten!

falls du den board-namen nicht kennst, könnte folgendes helfen!
programe (cpuZ oder everest home (freeware [gratis]) oder das handbuch vom mainboard^^)

weißt nicht, wie ein bios update funktioniert, werden wir sicher helfen!

=)
was seid ihr für ne super community!

Also ich benutze ein K8T NEO von msi..
Ich mein.. soo alt ist das ja noch nicht, kanns trotzdem am bios liegen?
Wenn ja, müsstet ihr mir tatsächlich erklären, wie so ein bios update aussieht und auf was man achten muss. 

danke, aber könntest du bitte mehr infos angeben!
habe gerade versucht ein bios zu finden, und auf eine WAND gestoßen!

es gibt mehrere K8T NEO, wie mit der endung v,fsr, 2-f)

ziehe ein programm zur hilfe!
entweder everest oder cpuZ! (ich persönlich bevorzuge cpuz)

und gibt folgendes an!
1. bios version
2. alle daten bezüglich mein board

auf der homepage bei msi wird auch genau die nummer angegeben!
du kannst du auc auf dem mainbaord ablesen, wie zb. MS-6702E Version 1.0!

die hp von msi ist
http://msi-technology.de/
(falls du dich selber traust)

biosupdate-anleitung!
http://www.hardwareoc.at/biosupdate.htm
(aber würde auch im handbuch nachkucken, das kann man auch bei msi normalerweise downloden:)  )

 

Informationsliste   Wert
Datum System BIOS   05/05/04

Datum Video BIOS   03/12/03

Informationsliste   Wert
Firmenname   American Megatrends Inc.


Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702)

Motherboard Chipsatz   K8T800



Das war so, was everest ausgespuckt hat (Hatte das noch auf der Festplatte, weshalb ich dieses benutzt habe)


 

nun, habe gekuckt, habe gefunen!^^

leider gibt es da immer noch zwei!
wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man das eine ausschlien kann!
hier kannst du selbst kucken!
http://www.msi-technology.de/support/idx_bios.php
(du musst ms-6702 suchen)

was mich stört und wichtig ist! ist die abkürzung FIS2R!
hast du das mainboard in einem komplett pc gekauft? (bzw. ist dein pc ein komplett pc von mediamarkt und co)
das würde einiges erklären!
dann muss man aber ein bios von dem anbieter herunterladen! wie zb. medion, welche oft msi boards verwenden!
falls das so ist, gibt alles über deinen pc an!^^
(ja, man muss halt alles öfters durchgehen, aber bei einem biosupdate könnte das falsche bios alles kaputt machen, bzw. wird alles kaputt machen) 

« Letzte Änderung: 29.09.07, 12:05:45 von Yggdrasil »

ja, ich hatte mittels recherche die beiden sachen dann auch gefunden... wahrscheinlich ist es die ohne das e?

Hab den pc nicht von mediamarkt und co,
sondern zusammengestellt und vom händler zusammenschrauben lassen.

Aber ich bin mir da wirklich unsicher mit dem bios.. ich mein.. die karte läuft sogar auf dem noch zwei jahre älteren familienrechner, und dieser hat nie ein bios update erfahren. 

nun, es ist ja nur eine vermutung!
aber ich hätte auf eine biosupdate getippt!
womgölich kommt ja der chipsatz mit der karte nicht zu recht!?

aber, solange man die 1:1 das mainboad beim hersteller so sieht! würde ich kein biosupdate versuchen!
im notfall würde ich sogar bei msi nachfragen!

vielleicht hilft ja ein biosreset was, aber hier würde ich die chance noch geringer einschätzten! aber ein biosreset wäre in einer minute gemacht und ist ohne risiko!

wollte mich nochmal ganz herzlich bei yggdrasil bedanken!

Und an alle, die das Probleme vllt auch einmal ereilen wird:

Ein CMOS-clearhyde brachte abhilfe.

danke!
"mann" (und frau  ;D) freut sich immer, über eine nachricht von  dem erfolg oder misserfolg!
(meine signatur scheint wohl zu wirken?^^)

es freuft mich sehr, dass ich dir helfen konnte. aber vorallem will ich dir danken, dass du dein ergebnis gepostet hast!

einfach vorbildlich!   :D 


« Router warscheinlich gehackt worden (password problehme)Lautprecherboxen von Hi-Fi-Anlage an den Rechner schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...