Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer gibt keinen Ton mehr von sich

Hallo,

ich habe neulich die Festplatte von meinem PC formatiert. Daraufhin WindowsXP wieder installiert, einige Programme usw, die auch all wieder laufen.. Nur Ton ist aus dem Rechner nicht mehr herauszubringen. Ich habe ein Logitech Z-3 Audiosystem (2 Standlautsprecher + Subwoofer), das vorher noch funktioniert hat, jetzt aber, obwohl es weiterhin mit dem PC verbunden ist, offensichtlich nicht erkannt wird. Anschlüsse habe ich überprüft.  In der Systemsteuerung wird angezeigt: kein Audiosystem.

Was muss ich tun ?  Es gibt zu dem System übrigens keinen Treiber.

Mit freundlichen Grüßen  ???

Tilman 



Antworten zu Computer gibt keinen Ton mehr von sich:

Kein Wunder, dass aus den Lautsprechern kein Ton kommt, denn du BRAUCHST den Audio-Treiber unbedingt dafür. War keine Applikationen-/Treiber-CD mit bei? Dort müsste der Treiber sein.

Falls nicht, mit EVEREST HOME EDITION Audiogerät rausbekommen und hier posten. Vielleicht können wir den Treiber dann für dich suchen...

HAST DU SOUND ON BOARD; SO BEUTZE DIE MOTHERBOARD CD; DA SIN SOUNDTREIBER DRAUF

Sehe das ähnlich wie  bb.computer.

Du solltest mal die Motherboard-CD oder etwas vergleichbares, wie z.B. "Drivers and Utilities"-CD einlegen.
Oder wenn du ne extra Soundkarte hast, den Treiber dafür suchen und installieren.

Den Soundsystem kann nämlich nichts wiedergeben, wenn es kein Signal vom PC erhält.

Du kannst auch evtl. mal unter

 "Start"->"Systemsteuerung"->"System"->Registerkarte "Hardware"->"Gerätemanager" *

gucken, ob du da n paar schwarz-gelbe Ausrufezeichen im Audiobereich findest. Wenn das der Fall ist, ist es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit der Treiber deiner Soundkarte.

* Falls du in der Systemsteuerung die Kategorieansicht aktiviert hast, findest du den Punkt  "System" unter dem Punkt  "Leistung und Wartung".

Viel Glück!


« ArbeitsspeicherWelcher RAM Speicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...