Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop gibt keinen Mucks mehr von sich!

Ich habe wieder einmal ein big problem! Ich hatte heute früh mein Laptop an und plötzlich ging es aus und geht nicht mehr an. Es leuchtet kein Licht mehr und gibt auch kein Geräusch mehr von sich.
Es handelt sich um ein Gericom Notebook, 15"TFT Mobiler Celeron 1300 256MB 40GB DVD+- RW
Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
nortim 

« Letzte Änderung: 18.11.08, 17:15:56 von nortim »


Antworten zu Laptop gibt keinen Mucks mehr von sich!:

Kein Bios & auch sonst NIX ? Ggf Win-CD einlegen , dann Startversuch .
Ansonsten ...
Abschied nehmen ,musste ich auch grade von meinem 2003er PLUS-Lap/ Gericom  ::):o:-[
Platte ausbauen und mit Adapter an neuem PC an USB verwenden . , RAM , PCMCIA-Card , DVD-LW , AKKU ausbauen & ggf verscherbeln .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Hätte gern etwas anderes gehört, aber kann man dann wohl nichts machen.

Frag auf jeden Fall beim Fachmann nach !!
Oder bei der Hotline !! ??
 

wie sah es mit deinem Akku und der Laufzeit aus, bevor er ins "nirvana" abwanderte?

Hab auch noch so ein schmuckes Steinzeit-Teil  ;D

Mit Akkus der Güteklasse I sind die nich grad bestückt und meiner will nu mittlerweile auch nur noch sporadisch seinen Dienst tun... - sprich ohne Netzkabel geht gar nix und mit ist´s oftmals ne glückssache...
ich jedenfalls tippe auf defekten akku...

Gericom sollte aber dann OHNE Akku hochfahren. !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten. Ich habe das Problem selbst lösen können. Es war die Batterie. Habe die Batterie erneuert, am selben Abend allerdings ging immer noch nichts. Habe am nächsten Tag nochmals probiert und auf einmal ging mein Lappi wieder.

 ??? ??? ???
Sollte aber auch mit leerer Knopfzelle starten....
Oder meinst Du den Akku ?
Sollte auch OHNE gehen....

@HCK

ja das ist echt so ne komische sache mit Gericom, denn bei mir ist´s genauso :-( Irgendwie muss das netzteil komplett über den Akku laufen und wenn der spinnt, geht der einfach aus...
ich seh´s aber a net ein für nen PIII 1100Mhz noch so nen akku zukaufen, bloss um zu wissen ob das wirklich damit zusammenhängt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war nicht der Akku, sondern die Knopfzelle.

Es war nicht der Akku, sondern die Knopfzelle.

 :o

ähm, hatte er dann noch alle bios-einstellungen? bei mir läuft er, wenn ich das NT dran habe und trotzdem geht er immer wieder von selber schlagartig aus. wenn er läuft und ich den strom vom NT wegnehme, geht er auch sofort aus. steck ich ihn aber wieder ans NT ran, hat er noch alle Einstellungen - was für mich bedeutet, das die Knopfzelle funzt... ???

Wie es HCK schon sagte, müsste der rechner dann trotzdem starten - nur das bios dürfte dann immer auf Standard sein...

und jetzt geht alles wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, jetzt geht alles wieder, hab nur am Anfang das Datum noch ändern müssen und die Zeit und vorher im Bios hochfahren und das wars.


« Asus M2A-VM Chiptreiber lassen sich nicht korekt InstallierenPC langsamer bei Installation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...