Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox kann nicht angerufen werden

Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit seiner FritzBox:

Es existieren 2 Rufnummer (1x Festnetznummer Telekom, 1x Internetrufnummer)

Er selbst kann auf beiden Rufnummern raustelefonieren, auf der Internetrufnummer angerufen werden, aber auf der Telekom Festnetznummer klingelt es nicht und der Anrufer hört auch kein Besetzton oder Sonstiges. Es war auch schon jemand von der Tcom da der den Anschluss geprüft hat an der TAE Dose, getauscht hat und keinerlei Probleme festgestellt hat. Das Telefon haben wir selbst auch am Splitter direkt mal angeschlossen und dann geht es. Eben nur nicht wenn es an der FritzBox angeschlossen ist.

Daten zur Fritzbox:

- FritzBox Fon Wlan 7170
- Firmware 29.04.40
- Telefon angeschlossen auf Fon1
- Verkabelung korrekt

Die Einstellungen zur Internettelefonie usw auf der Fritzbox, sowie auch die Telefoniegeräteeinstellungen sind soweit i.o. und nach der folgenden Hilfe konfiguriert:
http://router-faq.de/index.php?id=fb&fb=einr_voip_2

Wäre super wenn jemand noch eine Lösung hätte, da es ja mit der Inetrufnummer geht, nur halt nicht wenn auf die Festnetznummer angerufen wird.


 



Antworten zu FritzBox kann nicht angerufen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
ist es schon mal gegangen,ohne diesen fehler  ???
wenn ja denke ich mal das der anschluß (Fon1) eine macke hat an der FritzBox .

hi peter,

naja das Ding ist ebend, wenn auf der Inetrufnummer angerufen wird wie gesagt, klingelt das Telefon ja, ebend nur nicht auf der Festnetznummer. Daher geh ich mal davon aus das der Fon1 Anschluss auch o.k. ist .....

Darnone 

« Letzte Änderung: 03.10.07, 08:45:15 von darnone »

Hi

hast du das problem mit der Fritzbox noch und kannst du deinen Netzwerkschlüssel eingeben oder wo liegt das problem

 

hi katrin

na es geht nicht um wlan :D ....... es geht einfach nur dadrum das wenn das tele an die box auf fon1 angeschlossen ist und irgendwer callt von außerhalb auf die festnetznummer dann klingelt es nicht .. nix nada ... der anrufer hört auch kein ton .. kein besetz, kein freizeichen nix ....... auf der inetrufnummer die zusätzlich freigeschaltet ist gehts ... keinerlei probs ... nur ebend die festnetznummer nicht und alles ist ordnungsgemäß eingerichtet .......... denke mal werd ihm empfehlen die box mal durchzutauschen innerhalb der garantie

darnone

denke es liegt wohl eher an deinen einstellungen in der FritzBox .

Festnetz aktiv

Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten.

In deinem Fall wenn die Telekom Nummer weiterhin gehen soll , hacken raus machen ! Bei mir is der Hacken drinn weil ich ausschliesslich über das Internet telephoniere !



Hier können Sie zusätzliche Einstellungen für die Internettelefonie vornehmen.
 Festnetz-Ersatzverbindung verwenden

Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif.

 

Hallo,
Mußte auch bei meinem Internetanbieter die Festnetz-
rufnummer aktivieren lassen! Kannst ja mal nachschauen
(in der Fritzbox Firmware),ob deine Festnetzrufnummer aktviert ist. Wenn nicht, kanns auch nicht funktionieren!
Gruß

Festnetz aktiv

Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten.

ok also wenn ich den haken rausmache dann funzt auch die Festnetzersatzverbindung nicht weil ja nur noch Voip dann aktiviert ist, also Internettelefonie

In deinem Fall wenn die Telekom Nummer weiterhin gehen soll , hacken raus machen ! Bei mir is der Hacken drinn weil ich ausschliesslich über das Internet telephoniere !

Sorry das hab ich jetzt nicht geschnallt :D .... meintest du das eventuell andersrum das wenn ich weiterhin Festnetz nutzen will Haken rein und ansonsten raus?

__________________________________

Also das ist so das die Tcom Nummer immer noch bei der Tcom ist aber ebend beim Provider zusätzlich freigeschaltet ist, so das für abgehende Gespräche die über den Sip-Server übers Internet geführt werden  dann ebend die Nummer dann beim angerufenen erscheint

Was genau muss denn da jetzt aktiviert werden in der Fritzbox damit der folgende Sachverhalt funktioniert:

Auf der Tcom Nummer kommen/sollen die Gespräche übers Festnetz normal reinkommen und raus nur über Internet ........

--> -Festnetz aktiv- Haken rein oder raus?
--> -Festnetzersatzverbindung- Haken rein doer raus?

darnone 
« Letzte Änderung: 07.10.07, 10:52:36 von darnone »

keiner eine idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuch doch mal, unter Telefoniegeräte (Festnetz) folgendes:
Hacken in Festnetz aktiv; Anschlussart: Punkt in
Analog-Anschluß und (Festnetz)Rufnummer eingeben.
Unter Übersicht: Neues Gerät einrichten; Fon1:
Internet-Telefonnr.; Punkt in auf alle Rufnummern
reagieren. Übernehmen!!
Mal anrufen und gib bescheid, ob´s funktioniert !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du der Fritz Box auch gesagt, dass es eine Festnetznummer gibt?

Also bei mir war das so:
Ich mußte in der Fritz Box auch meine Festnetznummer eingeben, damit da angerufen werden konnte, ansonsten hat es bei mir nicht funktioniert.
Das findest Du im Menü der Fritz Box unter Telefonie -> Nebenstellen -> Festnetzrufnummern.
Gib die mal ein, eigentlich müßte es dann gehen


« canon mp 780 druckt nicht vernünftigNeuer Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...