Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann meine Fritzbox nicht für T-Online konfigurieren!

Liebe Computerfreaks,

obwohl ich diesen Rat hier von Ghost86 genau befolgt habe, baut die Fritzbox meiner Mutti (ich hab die Box Fon WLAN 7113 bei mir zuhause an meinen Splitter angeschlossen) keine Verbindung zu T-Online auf! Nach der Verbindungsprüfung heißt es immer:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."

Woran kann das liegen? Bräuchte ich vielleicht doch einen Telekom-Router? Oder liegt es vielleicht daran, dass MEIN Anschluss (an den der Router angeschlossen war) von 1&1 ist?

LG

Ricardo!



Antworten zu Ich kann meine Fritzbox nicht für T-Online konfigurieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Woran kann das liegen?

Bräuchte ich vielleicht doch einen Telekom-Router?
Nein.


Das hier 
Zitat
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."
ist doch wohl eine eindeutige Fehlermeldung. Also T-Online-Daten zur Hand nehmen und nach dem hier

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/dsl_dfue_Internet/dsl_zugang_einrichten_01/dsl_zugang_einrichten_01.html

beschriebenen Schema eingeben. Allerdings VOR ORT BEI MUTTI.

Denn das hier 
Zitat
baut die Fritzbox meiner Mutti (ich hab die Box Fon WLAN 7113 bei mir zuhause an meinen Splitter angeschlossen) keine Verbindung zu T-Online auf! 
bedeutet ja wohl übersetzt, dass Du den Router mit den ZUGANGSDATEN DEINER MUTTI an DEINEM ANSCHLUSS testen oder anschließen möchtest.

Da die DSL-Zugangsdaten der T-Online (und nicht nur da) nun aber Anschluss-gebunden sind, wird die Einrichtung der Box Deiner Mutti mit den Zugangsdaten Deiner Mutti an Deinem Anschluss NICHT funktionieren. Da sind Kennung und Passwort effektiv falsch.

Im Klartext:
Die T-Online-Zugangsdaten Deiner Mutti funktionieren nur am T-Online-Anschluss Deiner Mutti.  
« Letzte Änderung: 20.02.10, 23:50:57 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen lieben dank, das habe ich mir eben auch überlegt! Werde es demnächst mal bei meinem Mutterherz probieren! LG Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nein. Die FB von 1&1 lässt auch T-Online als Provider zu. Ist sogar im Menue hinterlegt.

Wo denn? Das habe ich bisher nicht gefunden! Nur 1&1, GMX, Schlund & Partner!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mitgelieferte Handbuch zur Fritz!Box wurde wegen des strengen Winters scheinbar dem Feuer übergeben.

Die simple Eingabe bei Google: "Fritzbox für t-online einrichten" führt bereits mit dem 1. Eintrag von Oben zum gewünschten Erfolg:

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/dsl_zugangsdaten.html

Vermutlich hast Du die 1&1-eigene Firmware auf der Fritzbox.
Da werden nur die eigenen Provider eingeblendet.

Versuch es so, wie es in dem Link von PWT beschrieben ist, ansonsten musst Du evtl. die aktuelle Firmware von AVM herunterladen und die Fritzbox damit füttern. Sämtliche Gewährleistungsansprüche gegenüber 1&1 fallen damit allerdings weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, so kenne ich das auch, deshalb:
 

Zitat
Versuch es so, wie es in dem Link von PWT beschrieben ist

 ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, somit hat @riki1979 jetzt genügend Auswahl:

Einmal die Universal-Anleitung von @PWT und

Einmal die Original-Anleitung von AVM zur Fritz!Box.

Evtl. findet sogar die zugehörige, stets mitgelieferte Bedienungsanleitung auf CD im PDF-Format...... 8)


« Laptop findet fritz box weder über lan noch über wlan wieso? :(Win XP: Netzwerkprobleme mit Fritz Fon Box von Kabeldeutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...