Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit DirectX! Woran liegt es?

Hallo Community, ich schreibe hier rein, weil ich sehr verzweifelt bin und nichtmehr weiter weiß :(

Mein Problem:
Wenn ich eine 3D-Anwendung, wie zum Beispiel ein Computerspiel starten will, erscheint die Fehlermeldung, dass DirectX nicht gefunden werden konnte! Wenn ich jedoch ein Spiel im open gl modus starte, geht es!
Im Directx-Diagnoseprogramm ist der Direct3D-Beschleunigunstest seltsamerweise nicht verfügbar!
Auch eine Formatierung konnte das Problem nicht beheben und die Grafikkarte habe ich auch schon ausgetauscht.. Problem besteht immer noch. Woran liegt es?

Mein Rechenknecht:
Windows XP Pro
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
Beide AGP-Grafikkarten: ATI Radeon X1550  / nvidia Geforce 5700
Mainboard: Asus A7V8X
Danke schon mal im voraus für Hilfe.



Antworten zu Problem mit DirectX! Woran liegt es?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Chipsatztreiber, die Grafikkarterntreiber sowie DirectX auch korrekt installiert ???

DIe Grafikkartentreiber habe ich aus dem Internet installiert, immer die neuste Version.

Direct X habe ich von einer Spiele CD-Rom installiert, wo dann auch die Meldung kam, dass DirectX nun installiert sei. Das war zwar nur die Version 8.1, aber die hätte eigentlich auch reichen müssen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

ladt dir den ma runter vielleicht klappts ja dann.


gruß deniz

ok, das problem behoben. ich habe meine alte asus cd von meinem mainboard rausgekramt und sämtliche treiber installiert. dann reboot und nun gehts... fragt mich nicht woran es gelegen hat, aber es hat mir sehr viel kopfschmerzen bereitet ^^

danke für alle ratschläge!


« Festplatte defekt? Folge PC-Absturz!pc zusammenbau..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!