Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie aufrüsten (Grafikkarte)

Hi Leutz ist mir fast schon peinlich hier sowas zu fragen weil ich angehender informatiker und seit jahren extreme overclocker bin aber egal. Hier erstmal mein System:

Asus P5B
Core2Duo@3,2GHZ
2Gbyte Dual Channel
X1950GT@PRO@XT

Der limitierende Faktor ist wohl die Graka nur was für eine neue kaufen. Bei ATi hab ich komplett den Durchblick verloren weil es nirgends klare Aussagen gibt über die Leistung der Karten. Bei nVidia höhre ich von der 8800GT die für so gut wie kein Geld angeblich der Megabringer sein soll. Ich hatte mich eigentlich für eine 8800GTS 640MB entschieden, hab dann allerdings gehört das diese Ende des Jahres mit einer neuen GPU ausgestattet wird. Lohnt es sich darauf zu warten?, kann man sich überhaupt dann sicher sein ein neue Karte zu bekommen? Kennt jemand nen Shop der in seinen Angaben so genau ist das man sich da sicher sein kann? (bei mad-moxx ist ja leider nicht mehr zuviel los) und weiß schon einer was das fürn Chip sein wird unlocken flashen usw?. Danke im voraus!!!!!!!!



Antworten zu wie aufrüsten (Grafikkarte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also naja wenn du viel damit arbeitest (Bild usw.) oder viel spielst dann wirst du eine sehr gute Graka brauchen. In Frage kommen da sicherlich 8800GTS (320 und 640MB), die HD2900XT und die 8800GTX oder Ultra.

Für dich wäre da die 8800GTS sehr gut, 640MB kannst du nehmen, die 320er reicht aber auch vollkommen aus und die Leistung der 640er ist auch nicht so viel stärker.
Die 8800GT gibt es noch nicht wird aber bald kommen.

Die 8800er sollen allesamt eine neue "Ausstattung" bekommen, aber ich schätze mal dass die Preise zu dann vielleicht auch angehoben werden. Naja eine gute Zeit für den Graka Kauf gibt es sowieso nicht, aber ich würde jetzt die 8800GTS mit 320MB für 240 (?) holen ;)

Was willst denn mit der 1950 machen ? ;D

Also die 1950er werd ich wohl meinem Bruder geben der hat nur ne X850XT, jetzt frag ich mich folgendes also ich zocke 
in 1024x768 bis 1280x1024 2bis4fachAA und 2bis4fachAF reichen mir eigentlich. Außerdem nutze ich Cinema4D und sehr häufig Photoshop aber dafür reichts jetzt auch schon locker. Reicht die 320MB Edition ??? Bioshock,Stalker usw. laufen jetzt auch schon in sehr hohen eintellungen einwandfrei aber zum Beispiel Collin Mcrae Dirt kann man knicken,   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 320er reicht vollkommen aus, die kannst auf jeden Fall nehmen und ist kaum schwächer als die mit 640MB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du großen wert auf bildoptimierung (sprich AA und AF) legst solltest du eher zu einer karte mit mehr als 320mb greifen.


« "USB-Hubstromverbrauch wurde überschritten" Welchen Arbeitsspeicher (RAM) kann ich verwenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...