Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"USB-Hubstromverbrauch wurde überschritten"

Hallo,
Ich habe ein Problem!
Gestern startete ich mein pc und mir fiel auf das ich nicht ins internet konnte! Da kam schon eine Fehlermeldung"USB-Hubstromverbrauch wurde überschritten"(Deswegen klappt meine Netzwerkkarte nicht) So ich startete mein pc neu,hab meine Netzwerkkarte Deaktiviert und wieder aktiviert, mal ausgesteckt und wieder angestickt,aber nix hat was gebracht! Stattdessen kam die fehlermeldung auch für mein Usb-massenspeichergerät(weiß nicht genau was für eine funktion die hat, mein pc erkennt aufjedenfall nopch usbsticks)! Also jetzt können meine netwerkarte und Usb-massenspeichergerät nicht gestartet werden.
Ich hab schon Foren durchsucht, aber ich finde nur leute die das problem haben, wenn die usb geräte anschliessen! ABer ich habe nix gemacht!

Ich hoffe ihr versteht mich^^ hab noch 2 screen dazu gemacht:

http://bildrian.de/n/b/35307f1bde5061d8.jpg
http://bildrian.de/n/b/b6f80f02e71970b7.jpg


Schon mal danke im voraus!

mfg Pasvs



Antworten zu "USB-Hubstromverbrauch wurde überschritten":

Hi,
probier mal eine andere Netzwerkkarte.
Kann sein das die defekt ist.

mfg  Burgeule
 

1. hab keine zweite^^
ich kann mir nicht vorstellen das die kaput ist!
kann doch nicht sein das von einem tag auf nen andern Tag de karte und der USB-massenspeichergerät kaput ist!
 

Hast du einen Notebook?

Nee hab ich nicht! Ich hab mal bei einem Freund geguckt und da kiann der Standard-hub 500 ma geben pro anschluss und bei mir steht da nur 100 ma!(siehe Bild)! und bei mir steht Bus-betrieb und bei dem selbstversorgend! DAs muss ja an dem Hub liegen, denn alles was über 100ma verbraucht klappt net(siehe Bild)! kann es sein das der vorher 500ma pro anschluss hatte und sich was umgestellt hat??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
die 500ma bedeuten nicht pro usb (ist in der anzeige blöd ausgedrückt)sondern gesamte usb anschlüsse,z.b sagen wir ein gerät nimmt schon alleine 400ma und du willst ein zweites ranhängen das 200ma verlangt (also 100ma mehr) geht es nicht mehr.
drum ist es immer gut wenn usb-geräte einen eigene stromversorgung haben,als den über usb zu beziehen oder ein externen usb hub mit stromversorgung .
   
« Letzte Änderung: 04.10.07, 19:02:36 von peter50 »

ja danke;) aber ich weiß nicht wie ich das machen soll! dieser usb hub is ja intern und ich weiß nicht wie ich die interne wlan karte umstecken kann :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also genau weiß ich nicht was bei dir los ist,kann sein das irgendwo ein kurzer ist oder so wo strom abgezogen wird das es nicht mehr reicht. (nur wo,wer,was vor ort in einer werkstatt könnten es herrausfinden)
ist die w-lan onboard oder als pci karte  ???
wenn onboard diese mal abschalten im bios und eine pci-w-lan karte benutzen.

 

^^ können wir uns nicht mal so unterhalten? hast du icq? hier ist meine Email adresse: Pasvs@aol.com

Hi,
probier mal eine andere Netzwerkkarte.
Kann sein das die defekt ist.

mfg Burgeule
 

Also Bild 2 aufjedenfall nicht!

Hab mal 2 bilder gemacht !

Hier ist der stecker(Kabel von wlankarte) + ein rechteck was so ähnlich aussieht wie das auf Bild 1! Ist aber fest denk ich!(ich möchte es nicht kaput machen) hab schon drann gezogen.

  http://www.hostpix.de/file.php?dat=p0VDdr0p.JPG

so und das jetzt ist das ende des steckers!(Roter Stecker ist die WLan karte, Blau: massenspeichergerät):

http://www.hostpix.de/file.php?dat=VxpvFz7r.JPG

  

« Letzte Änderung: 05.10.07, 14:55:46 von Pasvs »

JAAAAAAAAAA hab heute mein Pc angemacht und alles läuft wieder! DEr standard hub kann aufeinmal wieder 500ma geben! hat sich irgendwie umgestellt! Auf jedenfall Vielen dank und ganz besonders an Peter50 ;)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist ja gut... Ich habe mir alles umsonst durchgelesen. Naja, ich habe ja Zeit! 8)


« PC geht einfach wieder aus...wie aufrüsten (Grafikkarte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...