Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop fährt nicht mehr hoch - aber heute kein schwarzes Bild mehr, sondern...

Guten Morgen,

während der Laptop gestern aus heiterem Himmel kein Bild mehr anzeigte, und nach einem Neustart kurz nach Anzeige des roten Toshiba-Logos auch Schluss mit farbigen Pixeln war, habe ich heute neue Erkenntnisse gewonnen.

Es erschien ein Setup, das mich auf einen schweren Fehler hinwies, und mir die Optionen zum Windows-Start im "abgesicherten", "normalen", oder "zuletzt funktionierenden" Modus gab.

Leider führen alle Möglichkeiten zu einem blauen Bildschirm, auf dem in weißen Lettern zu lesen ist:

STOP: c0000218 [Registierungsdatei fehlgeschlagen]
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihr Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Kann mir irgendjemand sagen, was dieser Satz zu bedeuten hat, wie es dazu kommen konnte dass diese Datei auf einmal nicht mehr funktioniert, und wie man das Ganze wieder "reparieren" kann?
Was mich am Meisten interessiert: Was ist mit meiner Festplatte? Da ist ne äußerst wichtige Datei drauf!!

Danke für die Hilfe! LG



Antworten zu Laptop fährt nicht mehr hoch - aber heute kein schwarzes Bild mehr, sondern...:

Hat denn keiner schon einmal eine solche Meldung gelesen?

Doch Stop-Fehlermeldungen sind mir zum Beispiel bekannt...Nur das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie du bei einer Notebook-Festplatte an deine Daten kommst...Bei einer PC-Festplatte wäre das kein Problem...Bei einer Stop-Fehlermeldung kannst du hoffen, dass keine Hardware defekt ist...wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit...Der Fehler kann aber auch behoben werden, wenn du Windows neu installierst, aber da kommen wir wieder an dem Punkt, dass du vorher die Datei sichern musst, weil bei der Neuinstallation ALLES auf der Festplatte weg ist...

mfg Sebastian


« Arbeitspeicher? welcher ist für mch der richtige?DirectX 10 mit AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!