Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Keine Audio-Hardware??

Ich habe vor kurzem meinen Computer selbst formatiert wegen einem Problem. Jetzt lauft er auch wieder doch wenn ich eine Audiodatei bzw. mp3 öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: "Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht."
Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß echt nicht was ich machen soll da ich nicht viel davon verstehe.
(Bitte um eine Antwort die auch jemand verstehen kann der keine Ahnung von Computern hat ???)
Danke schon mal im vorraus.
 



Antworten zu Keine Audio-Hardware??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe unter Systemsteuerung->System->Gerätemanger.
Siehst du dort Ausrufezeichen oder Fragezeichen?

Eventuell die Treiber CD des Mainboard einlegen, und die Sound-Treiber installieren.

Nein, weder ein Frage- noch Ausrufezeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dann lege doch die CD mit den Mainbaord Treiber ins Laufwerk ein, und installiere die Soundtreiber bzw. Audiotreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist in Systemsteuerung->Audiooptionen etwas verstellt, mal nachsehen.

 

Zitat
Haiii eine frage ich habe hier das selbe problem ... nur ich habe auch leider keine cd hiier -.-'' ....

und ich habe das mit diesen frage zeichen aber kann das nicht inster.....
wenn ich das machen will sagt er : Problembehebung dings da ... und ?? kann ich nirgendswo eine audio hardware loeden ???  ??? ??? ??? ???

« Windows XP: suche dringend Treiber für sound onbordNetzteil macht Probleme beim Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!