Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Audio-Hardware

Ich habe ein problem, da ich nicht weiß wo ich einen Treiber für meine Audio Hardware her kriege, kann keine Musik mehr hören was nicht sehr toll ist und ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich die audio hardware downloaden kann  :-\!!



Antworten zu Treiber für Audio-Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müssten wir wissen was du für eine soundkarte drinnen hast??

ist sie onboard oder ne steckkarte?

 ???  öhm ne andere dumme frage, ist die Soundkarte is meinem PC drinne? Oder wie wo kann ich sehen was ich für eine soundkarte habe? Ich kenne mich nicht so viel mit PC aus leider...

Hallo!

z.B. in deinen unterlagen zum PC oder wenn da keine bei sind PC aufschrauben und nachsehen da wo die lautsprecher Kabel drinne stecken das ist die Soundkarte.
wenn du die karte herausziehen kannst ist sie nicht on board und es müsste drauf stehen was für eine es ist. ist es ene on Board Karte das heisst sie ist auf Motherboard bräuchtest du ein tool zum auslesen diese info.

Da bin ich wieder... ;)
Also ich habe ein PCI multimedia Audio Devide...
& das stand drauf..Creative labs model number:CT4750

Also ich kann die soundkarte raus nehmen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal hier:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Wähle:
Sound Blaster --> Ander --> Sound Blaster PCI 128

Hallo ich hab das gleiche problem.
Leider kann ich nicht sagen was für eine soundkarte ich hab =(
Hab den pc so im ganzen gekauft, jetzt musste ich ihn einmal platt machen aber nun geht kein ton mehr.
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter das ist zum verrückt werden.

Hab ihn jetzt ein 2tes mal platt gemacht aber das problem ist immer noch da *heul*

Bitte hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vom platt machen kommt der Treiber nicht wieder. ;);D

Was hast du für ein Betriebssytem ??? alle dazugehörigen SP drauf wodurch Win mit der erweiterten Treiberbank vieles selbst installiert und danach kannst du einen neueren Treiber updaten.Hast du schon mal in den Computer geguckt ob du eine Soundkarte(steht drauf um welche es sich handelt,zumindestens der Hersteller) hast oder Onboardsound(dann bitte MB Name).

Ich bin nicht so gut in der Computersprache.

Betriebssystem XP Home
AMD Hammer

Betriebssystem Eigenschaften   
OS Name   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Codename   Whistler
OS Sprache   Deutsch (Deutschland)
OS Kerneltyp   Uniprocessor Free
OS Version   5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack   Service Pack 2
OS Installationsdatum   24.01.2010

   

   

   

   

   

 

An Skyhorse87:

Hilft dir das?

 

Ja so ein programm hab ich:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180
      Computername                                      SKYHORSE-51B0EE
      Benutzername                                      Skyhorse87
      Domainanmeldung                                   SKYHORSE-51B0EE

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 1800 MHz (9 x 200)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   448 MB
      BIOS Typ                                          AMI (04/17/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

[ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                           080014
      Freigabedatum                                     04/17/2007
      Größe                                             512 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        FOXCONN
      Produkt                                           RS690M2MA
      Version                                           0A
      Seriennummer                                      001
      Eindeutige Universal-ID                           00020003-00040005-00060007-00080009
      Startauslöser                                     Stromzufuhr wiederhergestellt

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        FOXCONN
      Produkt                                           RS690M2MA
      Version                                           0A
      Seriennummer                                      UYPB71702766

[ Prozessoren / AMD Sempron(tm) Processor 3200+ ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        AMD
      Version                                           AMD Sempron(tm) Processor 3200+
      Seriennummer                                      To Be Filled By O.E.M.
      Etikett                                           To Be Filled By O.E.M.
      Teilenummer                                       To Be Filled By O.E.M.
      Externer Takt                                     200 MHz
      Maximaler Takt                                    1800 MHz
      Aktueller Takt                                    1800 MHz
      Typ                                               Central Processor
      Spannung                                          1.5 V
      Status                                            Aktiviert
      Sockelbezeichnung

 Motherboard     63-0100-000001-00101111-041707-ATHLON64$697F1P29  

Hier hat mal wieder Jemand das völlig veraltete Everest benutzt, leider :'(

Machs nochmal, diesmal so:

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 

falls es eine onboard karte ist wenn sie in dem länglichen rechteck mit unten dran sitzt könnt ihr die soundkarten treiber vom Mainboardhersteller beziehen.
den boardhersteller findet ihr raus in dem ihr entweder everest benutzt oder die in der rechnung nachseht.
oder die rabiatere lösung für ältere pc's aufschrauben und nachsehen was auf das mainboard gedruckt ist. für pc's in der garantie zeit würde ich diesen weg allerdings nicht empfehlen denn mit dem öffnen des pc's verschlischt augenblicklich die garantie. 

@VMO:

Zitat
den boardhersteller findet ihr raus in dem ihr entweder everest benutzt oder
Den Beitrag über dir hast du wohl salopp übersehen, oder??

Leute ich habe ja gehofft das ihr mir helft und nicht alles 10 mal fragt.

Ich kann nur nochmal betonen das ich kein Computer genie bin und wenn ich da zig tausende namen und seriennummern bekomme kann ich nicht wissen welche ihr braucht.

Jetzt fragt ihr nach dem Betriebssystem und zum 3ten mal hier ist es:
 Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition

 Motherboard     Seriennummer 63-0100-000001-00101111-041707-ATHLON64$697F1P29

 Version                                           AMD Sempron(tm) Processor 3200+

Wenn ich jetzt wieder etwas falsch gemacht hab sagt mir bescheid aber BITTE sagt mir nur was fehlt.

Unten stehen noch einige infos zu meinem pc die ich raus bekommen habe und das andere programm lass ich jetzt auch noch mal rüber laufen.
Ich möchte doch einfach nur wieder ton auf meinem verdamten pc haben.

Und nein mein Pc hat keinen aufkleber mit irgendwelchen informationen die sountkarte ist fest im pc drin die kann man nicht raus nehmen.





 


« TFT Monitor (komische Streifen bei weißen Hintergründen mit Text)no signal input or cable disconnected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....