Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio-Hardware nicht verfügbar

hallo!

wenn ich meine cds über windows media player abspielen will dann kommt die meldung: audio hardware nicht verfügbar.
ich hab letztens aber erst das motherboard taushcen lassen weil es einen kurzen im gehäuse gab.(ausgelöst durch die lautsprecher).habe neue lautsprecher,also daran hängt es auch nicht.



Antworten zu Audio-Hardware nicht verfügbar:

Versuch mal die Treiber von der Soundkarte neu zu installieren.



Mfg

das einzige was ich an cds hab sind die windows cds. ist nix mit treibern. hab auch nen neues motherboard reinbekommen davon hab ich auch noch ne cd. es gab ein peng auf meiner festplatte wegen den musikboxen. kann es sein das die soundkarte im a**** ist?

Leg mal deine neue cd von dem neuen board rein und brich den autorun ab dann mach das mal:
systemsteuerung dann
system
hardware
gerätemanager
dann auf das plus vor audio usw.
und da dann auf deine soundkarte mit rechtsklick und dann auf eigenschaften
dann treiber aktualisieren und dann auf automatisch
oder such auf der cd ob du da irgendwo treiber findest und tu die dann mal drauf.




mfg


« CD/RW und DVD haben kein Auto start mehr, brennen geht nicht mehr.Brenn Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...