Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardwarefragen....

hiho könnt mir jemand ma etwas wissen zum Thema Hardware verleihen.


1. ich würd gern wissen welches Board besser ist.
-Gigabyte GA P35 DS3
-oder das AUS P5B

2, was is RAID?
das asus board hat raid 0,1,5,0+1oder 10
aber das Gigabyte hat´s nich?
is er schlimm das man das nich hat?


3 was is der unterschied zwischen ATX 2.2 und ATX 2.03?
machts einen unterschied welches ich benutz . z.b beim NT
das P35 DS3 zb hat ATX 2.2 . brauch ich dann auch ein ATX 2.2 NT?


ich danke euch vielmals wenn ihr mich mal aufklärt.
ich würd gern wissen was das o.g. alles bedeutet bevor ich mir eins kaufe  :D;):-[():-):-*



Antworten zu hardwarefragen....:

1. gigabyte (ist aber auch von dem persönlich geschmack viel abhängig)

2. ist eher nicht wichtig, das gigabyte kann nur 0,1
RAID? http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

3. http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
nein, macht es nicht!
grunsätzlich ist das eher egal, sollange man ein markenqulalitätsprodukt hat!
wie bei wiki steht, wurde nur der leistungsfaktor erhöht, welcher bei markenprodukten sowieso höher ist, als die norm (atx).

« Letzte Änderung: 10.10.07, 21:59:40 von Yggdrasil »

 ;D:D;D:D
ich finds einfach cool wie schnell man mir hilft.^^^

danke vielmals .
nun kann ich iltelliGENTER  ;) schlafen gehn

zu 2. :
also kann ich beruhigt meine zwei IDE Laufwerke und meine S-ATAII HDD anschließen?



sry wegen doppelpost
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAID hat nichts mit IDE zu tun. lediglich über SATA ist diese funktion möglich.
ergo : jaaaa^^, du kannst beruhigt die beiden IDE laufwerke und eine SATA platte laufen lassen

oh raid geht ja doch mit IDE ... hmm ich hab davon nicht so viel ahnung sorry

« Letzte Änderung: 10.10.07, 22:27:06 von Mullmanu »

yo cool danke. aber nur so aus interesse . was passiert denn wenn ich mehr als eine HDD anschließe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du mehr als eine anschließt: eine zum booten, die anderen kannst du unter windows normal benutzen. also zugreifen speichern der ganze kram halt

und ma so ne andere frage. wenn ich  eine zum booten und eine zum normalen speichern verwende muss ich doch die reihenfolge im bios einstellen.

ich hatte ma ein BIOS update gemacht und dann hat er angefangen von meinem Brenner zu booten ;D

musste dann die reihenfolge ändern.
UND TATATATAAAA

alles geht


« gutes Angebot?core 2 duo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...