Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 500 - PC Umstellung auf Funk aber wie????????

Hallo Guten Tag,
habe ein großes Problem. Ich habe noch einen ganz alten PC jedoch schon DSL-Anschluss, den ich per DSL-Router Speedport W 500 nutze.
Nun sind wir in unserem Haus am umbauen und wollen den PC 2 Stockwerke nach oben stellen. Der DSL Anschluss befindet sich aber im Erdgeschoss. Da ich den PC aber mit nach oben nehmen möchte und natürlich nicht die ganzen Kabel verlegen möchte hätte ich gerne gewusst, ob jemand davon eine Ahnung hat wie ich meinen PC Funkfähig mache oder so.
Gruß Claudi



Antworten zu Speedport W 500 - PC Umstellung auf Funk aber wie????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich wirst du eine WLAN-PCI-Karte einbauen müssen. Aber ob du mit der Reichweite hin kommst, bezweifle ich. Vom Erdgeschoss bis in den 2. Stock, das sind 2 Decken !

Ich habe Kabel verlegt, einmal arbeit lange Freude  ;) 

Hallo !!
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
Woher weiß ich welche WLAN-PCI-Karte ich da nehmen muss????
Kabel verlegen wäre auch eine Möglichkeit aber wie?? Muss das dann vom Splitter aus gelegt werden oder davor dahinter, Könntest du mir das bitte auch noch erklären???
Wäre sehr nett.
Erst mal danke
Bis dann
ClaudiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es sollte eine WLAN-Karte sein, die dem heutigen Stand der Sicherheit entspricht. Sie sollte als auch WPA/WPA2-Verschlüsselung können. Der Hersteller ist egal.
Der Speedport W500 kann eine 54Mbit-Übertragen, soll also die Karte auch können.

Die Verkabelung ist immer gleich.
Splitter --> Speedport --> PC

Ob du nun das lange Kabel an den Splitter machst und den Speedport mit in den 2. Stock nimmst, oder nur die Verbindung Speedport --> PC mit dem langen Kabel machst ist egal. Kommt auf Räumlichkeiten an und ob mehrere PC's am Speedport hängen.

Es ist ja nur ein Kabel - aber dafuer sollte die Verbindung garantiert sein.

Ein langes Patchkabel ist sicher auch nicht teurer als eine PCI-WLAN-Karte. (Weniger Sorge woran es liegt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, keine Beeinflussung durch Stoersignale.... = meine Meinung und hoffentlich auch bald Deine !)
 


« Wie vergleiche ich Prozessoren generell? DVD-Brenner erkennt keine DVD's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...