Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SpeedPort 500V ist im Netz aber ich kann nichts machen

Hallo,

wir haben Zuhause einen iMac G4 der schon lange über ein Teledat DSL-Modem im Netz war. Dies ging jetzt auf einmal nicht mehr, und der Mann der T-Online Hilfe sagte, dass unser Modem wohl defekt ist.
Nun haben wir ein "SpeedPort 500V um ins Netz zu gehen. Laut Anzeige und nach Rückfrage an die Telekom ist das Modem im Netz aber wir haben laut Safari oder Firefox keine Verbindung.....????

Gibt es jemand, der mir da weiterhelfen kann?

Schönen Dank schonmal im Voraus...
Michael Bauer
[email protected]
0171-8000 885


Antworten zu SpeedPort 500V ist im Netz aber ich kann nichts machen:

Hey, hab das gleiche problem.
Hatte extra wegen des neuen modems auf OSX umgestellt,denn ich surfe seit 5 jahren mit os9 und dsl problemlos.
Dann sagte man mir bei der telekom das die aktivierung nur über's internet, aber mit browsern die nicht auf os9 laufen, wie Firefox oder safari, geht.
Und zum PC wollte ich nicht wechseln.
Da ich bis jetzt noch ziemlich mit der entdeckung des "neuen" betriebssystems beschäftigt bin, habe ich es aber noch nicht geschafft das speedport 500 zu aktivieren und surfe noch mit dem alten dsl modem.
Aber eins kann ich sagen, der telekomsupport den ich bisher mit osx hatte, war vorzüglich. Ich hatte bei 4 verschiedenen telefongesprächen jedesmal einen dran der sich perfekt mit osx auskannte. Ich war total überrascht,
Also will sagen, du kannst ruhig da anrufen, die haben scheinbar ihren support komplett umgestellt und mit fähigen leuten besetzt.
Hätte niemals geglaubt das ich das mal sagen würde....  ;D
tschö
owella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gebt mal einen Ping auf den Router.

Netzwerkdienstprogramm->Ping->hier die Netzwerkadresse des Routers eingeben. Wenn der Ping erfolgreich war, ist die Verbindung zum Router ok. Dann könnte es noch der DNS Server sein. Normalerweise erledigt der Router das, aber für den Fall der Fälle würde ich mal 194.97.173.124 in ->Systemprofiler->Netzwerk->DNS-Server eintragen

Wenn kein Ping zustande kommt, besteht kein Anschluß zum Router. Dann entweder DHCP oder eine feste IP konfigurieren.

Gr0ße

Hägar

Vielen Dank - das werde ich mal machen.....

Hi
habe gerade den speedport w550v konfiguriert und alles o.k.
Um an den speedport zuzugreifen musste ich über eine aktuelle Version von Netscape (oder Internet Explorer) benützen, mit der aktuellen Safari funktioniert es nicht.
Wie hast du es gemacht?

Korrektur
Speedport w500v
Habe G5 (Netz) und MacBook WLAN

Wir haben es mit Firefox probiert - und zusammen mit der Beratung von T-Online konfiguriert - seit dem sagt das 500V gar nichts mehr. Nun haben wir das nochmal mit einem iBook versucht und es kommt gar keine Verbindung mehr zustande.

Wir bekommen jetzt ein neues Teil - da die Berater meinen "Wenn man es nicht anPINGen kann ist es wohl defekt.

Wir bleiben dran....Vielen Dank für Euren Rat!!!!
Michael

hallo, ich fliege immer aus dem i-net wenn ich längere zeit nix am macbook mache, den deckel schließe oder auch nach einer halben stunde oder so einfach so...wie kann ich das ändern? kann mir da bitte einer helfen? gruß niklas


« Mac OS X: macbook lässt sich nicht mehr hinunterfahrenMac OS X: 2 Fragen zu "Finder" & "9 Classic" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...